Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Shorna
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 7. Juni 2015, 14:30

Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Shorna »

Moin Moin
Ich suche dringend einen Schaltplan für den Nabertherm C8 Controller. Kann mir da jemand helfen ?
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von jasminlucia »

Wenn du mir deine Email gibst kann ich sie dir schicken...
Lotteyels
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:53

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Lotteyels »

Hallo,
bin neu hier und suche auch einen Schaltplan und Bedienungsanleitung für Nabertherm C8 Controller.
Gruß
Lotteyels
jasminlucia
Beiträge: 137
Registriert: Donnerstag 18. September 2014, 10:26

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von jasminlucia »

Die Bedienungsanleitung habe ich. Bitte PN mit Emailadresse
Gutzi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:35

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Gutzi »

Hallo, ich habe mich riesig gefreut, als ich las, dass Du den Schaltplan von C8. - Controller von Nabertherm besitzt. Mein Ofen - Conntroller hat den Diebst mir versagt, er stand wegen einer langen Krankheit von mir still. Und das in einem feuchten Keller . Da sind im Controller so Kriechströme, die ständig die Sicherung im Gerät raushauen. Nun hoffe ich, dass mir jemand mit Hilfe des passenden Schaltplans weiterhelfen kann...
Denn Nabertherm kann / und will vielleicht nicht helfen und Hermès auch nicht...
Vielleicht kennst Du sogar jemanden, der sich mit einer Reparatur auskennt? Wenn nicht, dann schaue ich mich hier in Leipzig um.
Ich würde mich ganz doll freuen, wenn Du mir helfen könntest!!! Dann kann ich die vielen schönen Keramikarbeiten der Enkel wieder brennen. Und ich selbst vermisse das Hobby auch sehr!
Herzlichen Gruß. Gutzi
Gutzi
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. März 2018, 14:35

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Gutzi »

jasminlucia hat geschrieben: Freitag 25. September 2015, 07:58 Wenn du mir deine Email gibst kann ich sie dir schicken...
Könnte auch dringend den Schaltplan vom C 8
Nabertherm- Controller brauchen...
Meine Mailadresse: angela.gutzer@gmx.de
Erika
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 1. Mai 2018, 11:38

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Erika »

Ihr Lieben, unser c8 Steuerungsgerät hatte auch den Durchbrenner und ich wäre sehr froh um den passenden Schaltplan. Die Kondensatoren sind bestellt und ich hoffe so das gute Teil wieder fit zu kriegen. Wer kann sie mir schicken? Danke jetzt schon für eure Hilfe
Kiso
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 13. Oktober 2017, 21:26

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Kiso »

Hallo :)

ich bräuchte auch den Schaltplan für den C8 Controller...unsere Steuerung schaltet sich selbständig ab...:(
Mail kiso.schweiker@gmx.de

Liebe Grüße
UtaZ
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 17:59

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von UtaZ »

Hoffe auf Hilfe zum Thema Nabertherm Controller C8.
Ich hatte einen Kurzschluß im Controller und ein Freund versucht ihn zu reparieren.
Ein Schaltplan wäre eine große Hilfe.
Nun habe ich in diesem Forum gelesen, das ich nicht allein mit diesem Problem bin, aber auch freundliche Hilfe angeboten wurde.
Kann mir jemand den Schaltplan zur Verfügung stellen ?
herzlich
Uta
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von fegora »

Hallo,
einen Schaltplan für den C8 habe ich nicht.
Ich kann aber eine Reparatur durch einen Elektroniker anbieten.
Eine Bedienungsanleitung kann ich schicken.
VG
fegora
UtaZ
Beiträge: 2
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 17:59

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von UtaZ »

Vielen herzlichen Dank, das Angebot würde ich gerne annehmen .
mit herzlichen Grüßen
und besten Wünschen in das Pfingstwochenende
Uta Zepnick
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von fegora »

Hallo Uta,
welches der beiden Angebote meinst Du:
Bedienungsanleitung oder Reparatur?
Beste Grüße
Felix
Woidl
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 7. Februar 2020, 20:56

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Woidl »

Hallo zusammen,
ich besitze auch eine Nabentherm Program Controller C8 Steuerung bei der die Sicherung immer spätestens nach einem Brennvorgang durchbrennt.
Auf der Baugruppe konnte ich leider keinen optischen Fehler finden. Ich würde gerne auf Verdach alle Kondensatoren tauschen.

Könnte mir vielleicht auch noch einer den Schaltplan zusenden?
elektronikbastler0815@gmail.com

Welche Kondensatoren habt ihr getauscht?

Vielen Dank

Viele Grüße
Woidl
Lisi
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 29. Dezember 2020, 12:04

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von Lisi »

Hallo,
bin neu hier und hab auch das gleiche Problem - gebrauchter Nabertherm Brennofen mit C8 Controller!
Leider verabschiedet sich die Sicherung einige Minuten nach dem Einschalten des Ofens - jetzt müssen wir der Sache auf den Grund gehen- sprich: mein Mann schraubt das Ding auseinander... ;) hier würde uns ein Schaltplan natürlich helfen!

@fegora und/ eventuell an jemanden, der schon einen Schaltplan hat bitte um einen Schaltplan an meine email-Adresse: elisabeth.deutsch@aon.at


Vielen dank vorab und einen guten Rutsch an alle in ein neues GUTES JAHR! :)

LG
Lisi
netsuke
Beiträge: 4
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 18:44

Re: Schaltplan für Nabertherm C8 Controller

Beitrag von netsuke »

Hallo an alle,
Wer kann mir den Schaltplan schicken?
Das Teil liegt hier auseinander gebaut…
Danke schon mal
Netsuke
Antworten