Essgeschirr taugliche Glasuren / gesundheitsschädliche Stoffe

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Ono
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:08
Wohnort: Brandenburg

Re: Essgeschirr taugliche Glasuren / gesundheitsschädliche Stoffe

Beitrag von Ono »

Na ja, was soll man dazu sagen. Manche kaufen Trinkwasserfilter, andere gehen sogar zu MacDonalds essen. Manchmal leben letztere trotzdem länger.
Da wir den Planeten schon dermaßen verseucht haben, versuche ich persönlich, mir möglichst wenig Gift einzuführen.
Dass, was in der Luft, im Essen und in der Kleidung, Hygieneprodukte, etc. alles drin ist, reicht wohl schon für unser Biosystem als Herausforderung.
Meine Leber hat auch schon genug für ein Leberleben gearbeitet, aber das hat noch andere Gründe...
Da die meisten Homo Sapiens heutzutage nicht vom Säbelzahntiger gerissen werden, sondern von Krebstumoren...
Muss jeder selber wissen, aber meine schönsten Glasuren haben gar nichts drin, was man nicht auch mit dem Löffel essen könnte.
Fotomanni
Beiträge: 187
Registriert: Dienstag 28. April 2015, 11:38

Re: Essgeschirr taugliche Glasuren / gesundheitsschädliche Stoffe

Beitrag von Fotomanni »

Ono hat geschrieben: Samstag 16. Dezember 2017, 21:57Muss jeder selber wissen, aber meine schönsten Glasuren haben gar nichts drin, was man nicht auch mit dem Löffel essen könnte.
Sind das deine Betriebsgeheimnisse oder würdest du welche verraten? Vielleicht eine als Beispiel?
Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred
Ono
Beiträge: 111
Registriert: Mittwoch 12. September 2012, 09:08
Wohnort: Brandenburg

Re: Essgeschirr taugliche Glasuren / gesundheitsschädliche Stoffe

Beitrag von Ono »

Na ich will doch niemandem den Spaß am Glasurenentwickeln verderben.
Das Problem ist wohl auch eher nicht die unglaubliche Geheimrezeptur, sondern die Erwartungshaltung.
Wahrscheinlich würdest du meine Glasurergebnisse sowieso in die Tonne hauen, wenn du sie sehen würdest?
Die Frage ist doch, ob ein grüner Baum schön ist oder ob man ihn unbedingt pink oder lila haben will.
Zu mir kommen die Leute jedenfalls von weit her gefahren, weil meine Keramik NICHT so bunt ist.
Die Chinesen haben schon vor 1000 Jahren mit etwas Asche und Dreck wunderschöne Keramik gemacht.
Etwas Ton, Feldspat, Kreide - mehr braucht es nicht.
Migla
Beiträge: 434
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Essgeschirr taugliche Glasuren / gesundheitsschädliche Stoffe

Beitrag von Migla »

Einfache Backrezepte mit harmlosen keram Rohstoffen gibt die zuverlässigsten Glasuren ohne viel friemelei.
Antworten