Vico 1220 kleine Frage

Antworten
DavidS
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2018, 08:30

Vico 1220 kleine Frage

Beitrag von DavidS »

Hallo, mein Name ist David, bin 34 und komme aus dem Havelland.

Ich habe für meine Tochter, die eine Töpfer Ag besucht, einen Brennofen gekauft. Es ist der Vico 1220. War fast Umsonst aber funktioniert nicht richtig, bzw. Die obere Heizwendel funktioniert nicht. Grund dafür ist der abgegamelte Kontakt von Heizwendel, zum Strom. Verbunden ist das mit einer Lüsterklemme aus Messing. Dort bekomme ich aber die Schraube nicht auf um das wieder zu verbinden. Kann ich ohne Probleme verbinden, guck genug Wendel raus, bzw, habe ich etwas weiter rausgezogen.

Meine Frage ist, wo bekomme ich solche Lüsterklemmen her oder gehen auch welche aus Keramik?

Mit freundlichen Grüßen David
flechtliesl
Beiträge: 73
Registriert: Freitag 14. Juli 2006, 17:11

Re: Vico 1220 kleine Frage

Beitrag von flechtliesl »

Viele Grüße

flechtliesl
Der-papui
Vorstandsmitglied
Beiträge: 33
Registriert: Montag 22. Mai 2017, 17:16
Wohnort: Kiel

Re: Vico 1220 kleine Frage

Beitrag von Der-papui »

Hi!
Man kann auch gut bei Ofenproblemen in Bremen bei Vielhaben anrufen, die sind echt nett, habe auch schon die Seniorchefin dran gehabt - nett und hilfsbereit!
Und Ersatzteile kosten auch nicht viel....
LG
Dietrich
Antworten