Farbe von Ton/Keramik/Teracotta Figuren entfernen

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Lexl74
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 10. Mai 2018, 13:19

Farbe von Ton/Keramik/Teracotta Figuren entfernen

Beitrag von Lexl74 »

Hallo zusammen,

ich weiß nicht ob ich hier richtig gelandet bin, hab aber leider nix anderes finden können, wo mir gerade weiterhilft...

Ich habe ein paar schöne alte Gartenzwerge aus Ton oder Keramik würd ich mal annehmen... (irgendwas stein ähnliches)
doch bei diesen ist die Farbe bereits teilweise abgeblättert und teilweise auch stark witterungsbedingt vergilbt.
Ich würde die gerne wieder selber auf Vordermann bringen. Nur frag ich mich wie ich da die alte Farbe wieder abbekomm, damit ich die dann neu anmalen kann.

Vielleicht kann mir von Euch einer weiterhelfen und mir Tipps geben.

Besten Dank...

Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten