Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Antworten
star
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 09:33

Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von star »

Hallo, da unser Brennofen in unserer Schule kaputt ist und die Reparatur zu teuer ist, haben wir von einer befreundeten Schule einen wenig benutzten Nabertherm 20/S Bj. 1973 geschenkt bekommen. Leider ist die Gebrauchsanweisung/Anleitung/Schaltplan nicht mehr auffindbar. Unser Hausmeister und unser Elektriker haben den Brennofen angeschlossen und er lässt sich heizen, aber wir wissen leider nicht, wie er sich weiter bedienen lässt. Damit unsere AG bestehen bleibt, müssten wir dringend eine Gebrauchsanweisung haben, damit wir die Tonteile der Kinder brennen können. Bitte helft uns weiter, wie der Ofen bedient wird. Ansonsten muss die Ton-AG schließen, weil wir nicht brennen können. Danke im voraus für eure Hilfe.
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von fegora »

Bitte Typ oder Foto des Reglers für die Anleitung.
VG
fegora
fegora@posteo.de
star
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 09:33

Re: Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von star »

Hallo,

anbei Fotos von unserem Nabertherm 20/S. Hoffentlich kann uns jemand weiterhelfen, wie er funktioniert.

Lieben Gruß

Stella

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
star
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 6. September 2017, 09:33

Re: Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von star »

Hallo,

die Anleitung für unseren Nabertherm 20/S hat sich durch Zufall doch noch gefunden. Vielen Dank für eure Mühe.

Lieben Gruß

Stella
pedisei
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 8. Juli 2018, 18:08

Re: Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von pedisei »

hallo zusammen !
herzlichen Dank für die Aufnahme
ich habe gestern auch so einen nabertherm s20 erworben baujahr 73
und würde mich freuen wenn mir jemand die Gebrauchsanweisung zukommen lassen könnte😊
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von fegora »

Hallo,
ist es wirklich der gleiche Regler?
Wenn "nein" - dann bitte Fotos.

Und eine email Adresse wohin ggf. die Anleitung geschickt werden soll.

VG
fegora
ceraminata
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 29. Mai 2018, 20:08

Re: Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von ceraminata »

Hi, wem es noch nützt- manchmal hilft es bei nabertherm selbst anzurufen. Die schicken einem sowas auch. Allerdings weiss ich nicht ob für so alte... meiner ist auch "schon" 13 jahre alt und die waren sehr hilfsbereit.... gruß :daumen:
Blackkat
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 29. November 2020, 13:45

Re: Suche für Nabertherm 20/S Bj. 1973 Nr. 14225 Anleitung

Beitrag von Blackkat »

Hallo zusammen!
Ich habe einen Nabertherm 20 S bj 1978 geschenkt bekommen. Leider ohne Anleitung..
Auf meiner Suche nach einer Anleitung im Netz, fand ich nun dieses Forum.
Könnte mir evtl jmd die Aeitung per Mail zukommen lassen? 🤔
Der Vorbesitzer konnte mir nichts dazu sagen, weil der Ofen aus einer Haushaltsauflösung stammt.

Herzliebste Grüße und ganz lieben Dank im Voraus!

Emal : kalberich@t-online.de
Antworten