Alter einer Enderlein Scheibe

Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Alter einer Enderlein Scheibe

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo elektron,

WENN EIN UNFALL STATT GEFUNDEN HAT IST ES ZU SPÄT FÜR DEN NOTKNOPF!!!

ansonsten habe ich mich auch schon gefragt wo das Pedal ist. Es ist doch nicht etwa angedacht das Antriebrad im Dauerbetrieb laufen zu lassen? Das wäre wirklich mörderisch.

Eine Frage: hast du schon mal gedreht oder möchtest du es erst noch lernen? Im zweiten Fall rate ich dir von Herzen die Finger von dieser Scheibe zu lassen.

Eine Blechabdeckung des Antriebrades, so in der Art einer der Länge nach halbierten Tomatendose, aber aus anständigem Material, könnte auch Kastenförmig sein, wäre vielleicht eine Lösung.

Maria
Migla
Beiträge: 434
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 21:27
Wohnort: Wuppertal

Re: Alter einer Enderlein Scheibe

Beitrag von Migla »

An Motorwelle/Reibrad und Schwungrad sowie zwischen Schwungrad und Fußbrettern besteht erhebliche Verletzungsgefahr durch einquetschen/abquetschen u.ä.
Kinder sollten dieser Maschine nicht zu nahe kommen. Ist zwar ein nostalgisches und urwüchsiges Gerät, wird aber keinerlei Sicherheitsstandards gerecht. Eine Betriebsprüfung durch eine Sicherheitsfachkraft würde es nicht überstehen. Das würde stillgelegt ! Gruß migla
Antworten