Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Antworten
madame Alexis
Beiträge: 251
Registriert: Mittwoch 9. März 2005, 17:06

Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Beitrag von madame Alexis »

Hallo,
Ich habe jetzt einen neuen Rohde Toplader mit Bodenheizung. Die Brennspiralen liegen offen. Frage : Wieviel Abstand hält man da bis zur ersten Einbauplatte ?
Grüße, Alex
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Axolotl,

eigentlich kommt über die Bodenspiralen eine Siliciumkarbid-Platte, so habe ich es jedenfalls immer gesehen. Der Abstand zu den Spiralen kann sehr gering sein, etwa 1 oder 2 Zentimeter.
Mal sehen, was andere Leute dazu sagen.

Schönen Gruß
Maria
Bobbl
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Re: Abstand Bodenheizung - Ofenplatte

Beitrag von Bobbl »

Hi Alex, da liegen doch drei Klötzchen dabei in der Stärke der Einsetzplatten, die legste unter, das reicht.
Antworten