Befall

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
Bobbl
Beiträge: 154
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 09:43

Befall

Beitrag von Bobbl »

wer kennt das leidige Thema nicht. Befall vom Ofendeckel ( Toplader) beim Glasurbrand.
Die gängigen "Behandlungsmethoden" absaugen, abblasen ect. helfen nicht wirklich, eine Deckplatte einsetzen kostet Platz und Energie.
Hat jemand eine Lösung für das Problem?
tuxpert
Beiträge: 131
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2012, 20:42
Wohnort: Mannheim

Re: Befall

Beitrag von tuxpert »

Hallo,
ich selbst habe keine Toploader, aber wenn ich das Problem hätte würde ich eine dünne, runde R-SIC Platte von unten an den Deckel kleben oder mit Kanthal befestigen.

MfG,
tuXpert
Antworten