Neue Shimpo Rk-3e

Antworten
marcel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 22:06

Neue Shimpo Rk-3e

Beitrag von marcel »

Hallo liebes Forum,

Anfang August habe ich eine neue Shimpo Rk3-e bei Carl Jäger erworben. Ich konnte bisher nur ein paar mal an ihr arbeiten und hatte das Gefühl das sie etwas lauter ist, als ich bisher kannte. Heute hat ich dann Probleme beim zentrieren und der Ton hat merkwürdig geflackert.

Ich hab mir dann Scheibe mal genauer unter die Lupe genommen und meine sie hat einen Höhenschlag!!!

Siehe Video:

https://youtube.com/shorts/uEV2mOUHZZo?feature=share


Was denkt ihr?
marcel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 22:06

Re: Neue Shimpo Rk-3e

Beitrag von marcel »

landleben
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Neue Shimpo Rk-3e

Beitrag von landleben »

Hallo Marcel
Sehe ich auch, diesen Höhenschlag.Ist unschön........ es gibt einfach genügend Unwegsamkeiten beim Drehen.Da braucht es nicht schon am Anfang so einen Fehler.
Sicherlich hast Du doch noch Garantie und kannst mit Jäger eine Lösung finden.
Den Zustand so belassen bei einem Neugerät wäre meins auch nicht.
Viel Erfolg
Landleben
marcel
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 3. August 2021, 22:06

Re: Neue Shimpo Rk-3e

Beitrag von marcel »

Danke Landleben für deine Antwort. Ich hab soeben mit Jäger telefoniert. Das Problem soll der Scheibenkopf sein, der wird jetzt ausgetauscht. Ich bin gespannt ob er wirklich das Problem ist und nicht doch irgendwas mit dem Antrieb. Hoffen wir das Beste.

Wirklich unschön, hätte ich beim Neukauf in dem
Preissegment auch nicht erwartet.
landleben
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 21. Oktober 2012, 11:34

Re: Neue Shimpo Rk-3e

Beitrag von landleben »

Hallo Marcel
Das ist unterm Strich doch eine gute Nachricht.....Jäger hat es akzeptiert und versucht Abhilfe zu schaffen.
Damit bist Du auf einem gutem Weg :wink: ............sollte diese Maßnahme nicht greifen, könnte ich mir einen Geräteaustausch vorstellen.
Aber erstmal Füße stillhalten und abwarten.

Beste Grüße
Landleben
Antworten