Suche Porzellan Schrühware (oder jemanden der mir Porzellan gießt)

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
dun0y
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. September 2021, 12:15

Suche Porzellan Schrühware (oder jemanden der mir Porzellan gießt)

Beitrag von dun0y »

Hallo liebes Forum,

ich bin Künstlerin und für meine neue Arbeit brauche ich ein paar Porzellanteller - allerdings als Schrühware. Ich bin nun schon seit Monaten am Internet durchforsten, aber Porzellan Rohlinge in Geschirrform zu finden, gestaltet sich sehr schwierig. Habt ihr Tipps/ Anlaufstellen für mich ? An eine Industrie würde ich mich im zweiten Schritt wenden, habe da aber eher wenig Hoffnung drin. Eine weitere Möglichkeit wäre es, wenn mir hier jemand Porzellan Teller herstellen könnte, sie müssen allerdings so perfekt wie möglich werden, daher die Frage nach Gießformen.

Danke schonmal.
carboncookie
Beiträge: 173
Registriert: Donnerstag 15. März 2018, 22:31

Re: Suche Porzellan Schrühware (oder jemanden der mir Porzellan gießt)

Beitrag von carboncookie »

Hast du schon einmal bei einer Porzellan Manufaktur angefragt, ob sie dir Rohwahre verkaufen?
sames
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:05

Re: Suche Porzellan Schrühware (oder jemanden der mir Porzellan gießt)

Beitrag von sames »

muss es porzellan sein oder kann es auch weisse keramik sein die so bis ca. 1100grad gebrannt werden kann , denn diverse keramikfachgeschäfte bieten geschrühtes geschirr an, in unterschiedlichster form.
dun0y
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 11. September 2021, 12:15

Re: Suche Porzellan Schrühware (oder jemanden der mir Porzellan gießt)

Beitrag von dun0y »

Hallo, danke für die Antworten. ja, es muss Porzellan sein. Je weißer desto besser :) Porzellan Manufaktur klingt gut, von einfach kaufen per Onlinedienst weiß niemand was, oder?;)
Antworten