Ausbildungsbetrieb gesucht

Hier bitte nur Fragen zur Ausbildung, Gesellenprüfung und dazugehörig stellen.
Antworten
Jenny R
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 8. Dezember 2021, 12:01

Ausbildungsbetrieb gesucht

Beitrag von Jenny R »

Hallo,

ich heiße Jenny, bin 23 Jahre jung und suche für 2022 nach einem Ausbildungsbetrieb um eine Ausbildung zur Keramikerin zu beginnen.
Vielleicht ist in diesem Forum jemand, der jemanden kennt,... der eine Ausbildungsstelle anbietet oder vielleicht hält hier ein Meister oder eine Meisterin selbst Ausschau nach einem Lehrling.

Ich würde mich auf jeden Fall über jeden Tipp oder Vorschlag sehr freuen und wünsche allen noch eine behutsame Vorweihnachtszeit.

Beste Grüße
Jenny
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Ausbildungsbetrieb gesucht

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo Jenny R,

Kürzlich hat schon mal jemand angefragt und es gab zwei Antworten darauf, schau mal hier:
viewtopic.php?f=7&t=7038

Schönen Gruß
Maria
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Ausbildungsbetrieb gesucht

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Jenny,
vielleicht kommt ja auch eine Ausbildung in Landshut an der Keramikschule in Frage?!
https://www.keramikschule.de/
Gruß Ursula
Antworten