Magnet befestigen… hält nicht :-/

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Elsi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Oktober 2021, 12:58

Magnet befestigen… hält nicht :-/

Beitrag von Elsi »

Hallo zusammen,
Ich hab mir aus kleinen Tonresten Magnete für den Kühlschrank machen wollen. Ich hatte gelesen Heisskleber funktioniert nicht. Habe mir daraufhin einen 2K Kleber besorgt, der auch Stein und Porzellan kleben soll. Hat natürlich nicht gehalten. Hat jemand ggf dazu schon eine Fallstudie angefertigt? ✌️😬 jemand eine Idee, nen Tipp oder Ähnliches? LG Elsa
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Magnet befestigen… hält nicht :-/

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Ich klebe alles mit Uhu-Plus-Sofortfest, 2 Komponenten Kleber und es hält. Es ist mir unverständlich, weshalb es mit den Magneten nicht gehen soll. Zu wenig Kleber genommen?
Es sollte schon so sein, dass ein Dicker Tropfen aufgetragen wird, in den man das zu klebende Stück einbettet.
sames
Beiträge: 85
Registriert: Donnerstag 1. Dezember 2011, 11:05

Re: Magnet befestigen… hält nicht :-/

Beitrag von sames »

ich mach seit jahren keramikmagnete und klebe sie immer mit 2 komponentenkleber:uhu plus schnellfest.
damit kann ich am besten umgehen und es hält bombenfest :daumen:
Elsi
Beiträge: 19
Registriert: Samstag 23. Oktober 2021, 12:58

Re: Magnet befestigen… hält nicht :-/

Beitrag von Elsi »

Danke für eure Nachrichten! Ich hatte den Magneten auch schön eingebettet. Leider ihrer jedes Mal abgefallen. Vielleicht war das Mischverhältnis vom 2K nicht optimal. Ich teste den Uhu, lieben Dank! ✌️🥳
Jens Adam
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 31. August 2017, 14:22

Re: Magnet befestigen… hält nicht :-/

Beitrag von Jens Adam »

Uhu Max Repair funktioniert für Magnete auf Steinen auch sehr gut. 2K-Kleber sollte aber auch problemlos gehen.
Antworten