Glasurzutat

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Lommeline
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. März 2022, 22:50

Glasurzutat

Beitrag von Lommeline »

Hallo, ich habe in Glasurrezepten die Zutat 'Merlan' gefunden. Ich habe auch schon einige Glasuren entwickelt, kann mit dem Begriff jedoch nichts anfangen. Ich denke es gibt dazu such einen anderen Begriff.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Glasurzutat

Beitrag von hille »

Ich habs mal in eine Übersetzungssoftware eingegeben, demnach könnte es ein anderer Begriff für "whiting" sein und somit Kreide. Passt das zu den Rezepten?
Ursula28
Beiträge: 443
Registriert: Montag 10. März 2014, 17:03

Re: Glasurzutat

Beitrag von Ursula28 »

Hallo Lommeline,
der merlan, ein Fisch wird auch Weissling genannt.
Das habe ich gefunden:
Wittling - Schöpfung
https://www.schoepfung.eu › im-wasser › wittling
Wittling (Merlangius merlangus). Der Wittling, auch Gadden, Merlan oder Weißling genannt,

https://german.alibaba.com/product-deta ... 16100.html

https://www.google.com/search?q=Wittlin ... AHoECAEQAA
also Hille lag da genau richtig....
Gruß Ursula
Yaki
Beiträge: 121
Registriert: Donnerstag 7. Januar 2016, 13:09

Re: Glasurzutat

Beitrag von Yaki »

Lommeline hat geschrieben: Dienstag 8. März 2022, 14:51 'Merlan'
Offensichtlich hat dir ein Übersetzungsprogramm ein Schnippchen geschlagen. Im Originalrezept steht mit Sicherheit "Whiting"....
Lommeline
Beiträge: 2
Registriert: Montag 7. März 2022, 22:50

Re: Glasurzutat

Beitrag von Lommeline »

In diesem Forum habe ich als Glasurzutat in mehreten Rezepten 'Merlan' gefunden. Das ist keine Übersetzung aus einer anderen Sprache.
.Es handelte sich um Schrumpfglasiren.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Glasurzutat

Beitrag von hille »

Es ist bestimmt Kreide. Fisch wird keiner drin sein. :green:
Antworten