Glasurenspiel

Fragen über Bücher, Zeitschriften, sonstige Literatur, Filme etc.
Antworten
Oma
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 14:33

Glasurenspiel

Beitrag von Oma »

Liebe Keramiker,

Gustav Weiss wird 100 Jahre alt und da erinnert man sich an das, was er geleistet hat.
so etwa das "Glasurenspiel", das ich sehr faszienierend finde, obwohl ich es nicht kenne.
Ich probiere gerne Materialien für Glasuren aus und würde sehr gerne einmal mit dem Programm arbeiten.
Hat jemand von Euch das Programm und würde es abgeben?
Schon mal herzlichen Dank im voraus.

Oma
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 493
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: Glasurenspiel

Beitrag von Günter »

Es lief auf modernen Windows-Systemen nicht mehr, deshalb leider sinnlos - ausser du hast noch einen Rechner, auf dem XP läuft.
reinerlie
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:33

Re: Glasurenspiel

Beitrag von reinerlie »

Auf Windows 10/8/7 virtuellen xp mod installieren. Dann geht es. Jedenfalls läuft das "Glasurenspiel" bei mir unter Windows 8.1 Pro im XP Modus als virtuelle Maschine.
Reinhard
Oma
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 14:33

Re: Glasurenspiel

Beitrag von Oma »

guten Morgen
und vielen Dank für die Antwort. Ich bin kein Computerfachmann,
aber ich habe DAS gefunden:
Mit dem Windows 10XP-Mode kann man ältere software auch auf dem neuen Betriebssystem nutzen.
Das Aktivieren des Modus ist direkt in Windows 10 möglich.
Probieren geht manchmal über studieren.

Herzlichen Gruß
Oma
Oma
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 14. Juni 2020, 14:33

Re: Glasurenspiel

Beitrag von Oma »

also noch mal zur ursprünglichen Frage: hat jemand das Glasurenspiel und würde es abgeben? :-))
reinerlie
Beiträge: 129
Registriert: Samstag 4. April 2015, 11:33

Re: Glasurenspiel

Beitrag von reinerlie »

Mir hat 2016 Gustav Weiß die CD-Rom geschickt. Da war mir nicht bekannt, dass er schon 94 Jahre alt ist. Hochachtung vor ihm! Sein Fachwissen ist sehr beeindruckend.
Antworten