Suche Buch "Keramische Technologie für Praktiker"

Fragen über Bücher, Zeitschriften, sonstige Literatur, Filme etc.
Antworten
Sonja27
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 18:43

Suche Buch "Keramische Technologie für Praktiker"

Beitrag von Sonja27 »

Ich bin auf der Suche nach dem Buch "Keramische Technologie für Praktiker" von Eike Reuter. Leider offiziell vergriffen. Wäre super, wenn ich auf diesem Wege, auch gebraucht, eine Adresse oder Privatperson finden könnte, wo ich das Buch kaufen kann. Danke Sonja
Eusebia
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 18. März 2022, 07:59

Re: Suche Buch "Keramische Technologie für Praktiker"

Beitrag von Eusebia »

Hallo Sonja, wenn es ein Buch nicht mehr im regulären Buchhandel gibt, dann kann man es ja noch antiquarisch versuchen.
Eine gute Meta-Suchmaschine ist da z.B. "eurobuch.com". Wenn es auch da kein Angebot gibt (wie in diesem Fall),
dann findet man meist wenigstens die ISBN (Internationale Standard Buch Nummer) des Buches.

Und in dieser ISBN ist immer der Verlag enthalten, nämlich in den Zahlen nach dem ersten und vor dem zweiten Minuszeichen
(in diesem Fall x-9801885-x-x = Verlag Elke Reuter, Baden-Baden).
Ah ... hier scheint eine Autorin ihr Buch im Eigenverlag herausgebracht zu haben.
Schade.
Denn da sind die Chancen wohl gering, von ihr selbst das Buch noch zu bekommen,
sei es die 1. Auflage (von 1988), sei es die 2. Auflage (von 1990).

Sonst lohnt es sich schon mal, beim Verlag nachzufragen, ob sie vielleicht noch ein Exemplar in irgendeiner Ecke liegen haben
(und sei es ein Mängel-Exemplar).

In diesem Fall schätze ich die Chancen aber als ziemlich gering ein, 1988/1990 ist ja auch schon ein Weilchen her ...
Wenn Du es trotzdem versuchen willst, dann solltest Du hier die Adresse von Frau Elke Reuter, Baden-Baden bekommen:
ISBN-Agentur in der MVB GmbH
Braubachstraße 16
60311 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 1306-550
Fax: +49 69 1306-255
isbn@mvb-online.de

... jedenfalls ihre Adresse in 1988/1990 ...
(ob die Autorin/Verlegerin überhaupt noch lebt ??? )

Viel Glück !
Sonja27
Beiträge: 2
Registriert: Montag 3. Februar 2020, 18:43

Re: Suche Buch "Keramische Technologie für Praktiker"

Beitrag von Sonja27 »

Liebe Eusebia!
In den Foren für gebrauchte Bücher habe ich es schon probiert. Ist echt schon sehr schwierig, dieses Buch zu bekommen. Konnte es mir aber jetzt ausborgen .... also alles gut.
Vielen lieben Dank auf jeden Fall für deine Bemühungen und wer weiß, vl gebe ich dem noch eine Chance und probiere einen direkten Kontakt mit der Autorin.
Lg Sonja
emden
Beiträge: 175
Registriert: Montag 12. November 2007, 19:55

Re: Suche Buch "Keramische Technologie für Praktiker"

Beitrag von emden »

ich glaube nicht, dass Dir das Buch viel weiter hilft.
War als Vorlage für Berichtshefte ( gibt es das noch?) bekannt
franz krull
Beiträge: 9
Registriert: Montag 16. Juni 2008, 18:11

Re: Suche Buch "Keramische Technologie für Praktiker"

Beitrag von franz krull »

ich habe das Buch und Dir eine PN geschickt :)
Antworten