Controller C8 Nabertherm defekt mit Bitte um Hilfe

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
simicat
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 16:37
Wohnort: Offenburg

Controller C8 Nabertherm defekt mit Bitte um Hilfe

Beitrag von simicat »

Hallo zusammen,

ich habe einen alten, aber wenig benutzten Nabertherm N100/H mit einem Controller C8 gebraucht gekauft. Nun ist der Controller defekt (zuerst hat beim Einschalten das Display unkontrolliert geblinkt, jetzt bleibt das Display leer). Nabertherm selbst kann mir nicht helfen.

Dann wurde mir von einer Nabertherm-Vertretung eine eventuelle Reparatur von zwischen 800 - 1200EUR in Aussicht gestellt, bzw. Tausch zu diesem Preis angeboten, mit voriger Abklärung. Gemeldet haben die sich aber dann nicht mehr.

Hat von euch jemand einen Schaltplan, den ich meinem Elektriker zeigen könnte, damit er das Ding reparieren kann, bzw. kann mir jemand den Controller kostengünstig reparieren?

Antwort gerne direkt per Mail an mich: simone.kofler@gmx.de - danke für eure Hilfe!

Simone
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Controller C8 Nabertherm defekt mit Bitte um Hilfe

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo Simone

habe dir dazu eine Email gesendet.
simicat
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 16:37
Wohnort: Offenburg

Re: Controller C8 Nabertherm defekt mit Bitte um Hilfe

Beitrag von simicat »

simicat hat geschrieben: Donnerstag 21. Juli 2022, 16:42 Hallo zusammen,

ich habe einen alten, aber wenig benutzten Nabertherm N100/H mit einem Controller C8 gebraucht gekauft. Nun ist der Controller defekt (zuerst hat beim Einschalten das Display unkontrolliert geblinkt, jetzt bleibt das Display leer). Nabertherm selbst kann mir nicht helfen.

Dann wurde mir von einer Nabertherm-Vertretung eine eventuelle Reparatur von zwischen 800 - 1200EUR in Aussicht gestellt, bzw. Tausch zu diesem Preis angeboten, mit voriger Abklärung. Gemeldet haben die sich aber dann nicht mehr.

Hat von euch jemand einen Schaltplan, den ich meinem Elektriker zeigen könnte, damit er das Ding reparieren kann, bzw. kann mir jemand den Controller kostengünstig reparieren?

Antwort gerne direkt per Mail an mich: simone-kofler@gmx.de - danke für eure Hilfe!

Simone
dondy
Beiträge: 7
Registriert: Donnerstag 10. Februar 2022, 14:35

Re: Controller C8 Nabertherm defekt mit Bitte um Hilfe

Beitrag von dondy »

Umfangreiche Reparaturerfahrung für diverse Nabertherm Controller wie z.B C7, C8, S8, C19 etc... - Mail an rothdo79@gmail.com
Antworten