Gießformen, Werkzeug, Perücken, Farbe, Augen, Wimpern

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
KlausPiltz
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 13:26

Gießformen, Werkzeug, Perücken, Farbe, Augen, Wimpern

Beitrag von KlausPiltz »

Hallo Puppenmuttis,

bei der Wohnungsauflösung meiner Eltern ist mir einiges an Material zur Herstellung von lebensechten Porzellanpuppen in die Hände gefallen.
Meine Mutter hat lange Zeit Porzellanpuppen hergestellt. im Keller wurde gegossen, gebrannt, genäht und bemalt.
Ich würde die Sachen gerne hier im Flohmarkt zum Verkauf anbieten, da es definitiv zu schade ist, Alles zu entsorgen.
da ich mich nicht damit auskenne und auch nicht weiß was das Material wert ist, wäre die Frage, ob mir jemand anhand Fotos grob Auskunft
geben könnte? Wenn ich hier richtig bin, würde ich dann Fotos reinstellen.
auch ein Brennofen Pyrotec PY45H (leider mit defekter Steuerung) ist vorhanden

Vielleicht kennt aber auch jemand einen besseren Weg, um den Wert zu bestimmen..

bedanke mich schonmal für eure Antworten
liebe grüße
Klaus P.
Antworten