🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺

Jegliche Einträge werden nach 10 Monaten gelöscht. Wenn weiter Bedarf besteht, müsst ihr einen neuen Beitrag schreiben.
Forumsregeln
Stellenanzeigen werden nach 10 Monaten gelöscht.
Antworten
Laeti
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. August 2022, 23:08

🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺

Beitrag von Laeti »

Hallo 😊
mein Name ist Laetitia, 37 J. alt und ich würde mich über eine Ausbildungsstelle in Teilzeit, Praktikum, oder ähnliches unheimlich freuen. Ich wohne in der Nähe von Stuttgart, und leider scheint es hier kein großes Angebot zu geben. Aber vielleicht habe ich ja Glück 🍀
Ich bin handwerklich sehr geschickt, und immer kreativ gewesen, ob es ums Zeichnen, das Bearbeiten von Holz oder den Bau eigener Möbelstücke ging. Zudem habe ich eigene Malkurse gegeben. Nun begeistere ich mich seit knapp zwei Jahren für die Töpferei und habe mich entschlossen dieses Handwerk zu erlernen.
Ich bin dankbar für alle Tipps oder Anregungen in diese Richtung, oder vielleicht weiß ja jemand von Euch einen Betrieb der einstellt?!🏺
tutti
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. Januar 2012, 12:59

Re: 🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺

Beitrag von tutti »

Hallo Laetitia,
die meisten keramischen Betriebe können es sich nicht leisten auszubilden. Deshalb wirst Du ein Problem haben eine Werkstatt zu finden. Schau Dir doch mal die Freie Kunstakademie Nürtingen im Netz an. Dort gibt es einen guten Fachbereich Keramik.
Renate
Laeti
Beiträge: 3
Registriert: Montag 29. August 2022, 23:08

Re: 🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺

Beitrag von Laeti »

Hallo Renate,

Vielen Dank für den Tipp, ich schaue es mir mal an!

Grüße,
Laeti
Anna1986
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 17. Juni 2023, 11:53

Re: 🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺

Beitrag von Anna1986 »

Hast du etwas Passendes für dich gefunden?
Bin auch auf der Suche.

Liebe Grüße, Anna
Gemeinschaftswerk Buko
Beiträge: 6
Registriert: Dienstag 18. April 2023, 09:56

Re: 🏺 Teilzeit-Ausbildungsplatz als Keramikerin gesucht 🏺

Beitrag von Gemeinschaftswerk Buko »

Hallo Laetitia!
Bitte lies doch einmal meine Kalkspatzanzeige
vom April'23 Keramisches Lernen...usw. und melde Dich ggf. Tel. 01631965118.
Bin jedes Jahr in Esslingen auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zum Töpfchenfeilbieten.
Herzl. Grüße
Friedrich Orphal
Töpfermeister
Antworten