Defekter Brennofen

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
TONHUBEL
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 17. Juli 2019, 08:26

Defekter Brennofen

Beitrag von TONHUBEL »

Hallo zusammen,

ich habe einen knapp 35 Jahre alten Naber Brennofen, welcher seit kurzer Zeit Probleme macht. Zum Fehler:
Wenn er auf 950 Grad gestellt ist passiert wenig. Die Kontrolleuchten erleuchten zwar, jedoch heizt er nicht noch. Stellt man des Temperaturregler dann auf 0 Grad, fängt er immer lauter das Brummen an, bis es klackt. Danach ist nichts mehr zu höheren. Sehr frustrierend! Die Heizwendel scheinen optisch alle intakt zu sein. Vielleicht kennt jemand von euch ja das Problem und kann mir weiter helfen.

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
Joschka
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 185
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Defekter Brennofen

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo,

klingt nach einem Problem der Regelanlage. Welche ist denn verbaut? Eine TP1 oder eine mit drei Drehreglern?

Grüße Daniel
Antworten