Weiße Engonbe auf schwarzem Ton

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
Sonnenschein
Beiträge: 2
Registriert: Montag 22. Januar 2007, 18:10

Weiße Engonbe auf schwarzem Ton

Beitrag von Sonnenschein »

Hallo an alle,

ich habe mit schwarzem Ton eine Skulptur getöpfert, auf die ich mit weißer Engobe Muster malen möchte. Nun frage ich mich, ob die Engobe nach dem Brand noch weiß bleibt , oder durch den dunklen Ton kaum noch zu sehen ist ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen
Gruß Kirsten
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

die bedenken hätte ich auch. doch aus meiner lehrzeit weis ich das es funktioniert. die engobe blieb weis. wir hatten damals mit jäger-ton gearbeitet. die engobe war selber hergestellt - klar auch aus jäger ton...
Antworten