Fehler beim Wechsel der Heizspiralen

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
Tonquetscherin
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 14. Mai 2021, 07:21

Fehler beim Wechsel der Heizspiralen

Beitrag von Tonquetscherin »

Einen schönen guten Abend!

Ich habe bei meinem Kilnsitter zwei Heizspiralen gewechselt, da sie nicht mehr heiß wurden. Eine Lange und eine Kurze.

Dann habe ich diese(angeblich) eingebrannt—— und merke nun, dass sie sich nicht erhitzen.
Was kann ich falsch gemacht haben?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Vielen Dank im Voraus
Christine
icke
Beiträge: 46
Registriert: Dienstag 25. Dezember 2018, 13:52

Re: Fehler beim Wechsel der Heizspiralen

Beitrag von icke »

Vielleicht liegt das Problem nicht bei den Spiralen? Hast du den Ofen mal elektrisch überprüft? Liegt Spannung an den Spiralen?
Antworten