welte cer 40 heizt zu schnell auf

Antworten
Claukos
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 28. November 2017, 20:03

welte cer 40 heizt zu schnell auf

Beitrag von Claukos »

Moin
ich habe einen welte cer 40 gebraucht gekauft. HEIZT PRIMA, ABER VIEL ZU SCHNELL. auf dem ersten Strich hatte ich nach 3 Stunden 600 Grad. Das funktioniert natürlich nicht (mein alter cer 40 hatte nach 2 std Raste 1 um die 200 Grad..) Dann wollte ich die Temperatureiheit tauschen vom alten zum neuen - aber die sind sehr verschieden und ich bin kein Elektroniker...
Bei Welte angerufen und ein frustrierendes Gespräch gehabt so wie 'die alten Öfen mit dem Knackfrosch sind soweiso nicht mehr sicher, Ersatzteile gibts nicht mehr, wenn sie mal einen richtigen Ofen wollen rufen sie gerne wieder an....
Wer hat eine Idee für mich, ein Ersatzteil oder kann helfen ?
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: welte cer 40 heizt zu schnell auf

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Welche Regelung genau ist den verbaut? Scheinbar wird die elektrische Spannung nicht vernünftig gesteuert und der Ofen heizt immer mit Maximalleistung.
Antworten