(Hoch-)Druck-Schlickerguss

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
Benutzeravatar
Lindworsky
Beiträge: 19
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 09:49

(Hoch-)Druck-Schlickerguss

Beitrag von Lindworsky »

Hallo zusammen!

Hat irgendwer Erfahrungen mit Druck-Schlickerguss?

Mich interessiert ganz besonders:
Hat jemand schon mal Eigenbau-Lösungen für diese Technik gesehen?
Ginge es wömöglich auch mit dem Gips aus Keramikpressen statt dem in der Industrie eingesetzen Kunststoff für die Arbeitsformen?
Ist die Technik auch denkbar mit z.B. 10 Bar Druck, also was ein guter Kompressor noch schafft?

Ungewöhnliche Fragen, oder?
Gibt´s womöglich eine andere Stelle, wo die Fragen besser aufehoben wären?

Ich bin wirklich für absolut jeden Hinweis dankbar weil ich fürchte, Infos sind hier rar.
Also scheut euch bitte nicht, auch vage Hinweise zu schreiben ... ich freu mich über alles!

Danke,

Jens
Benutzeravatar
Lindworsky
Beiträge: 19
Registriert: Montag 28. Oktober 2019, 09:49

Re: (Hoch-)Druck-Schlickerguss

Beitrag von Lindworsky »

Alle meine Fragen sind beantwortet.
Ich kann jetzt umgekehrt anbieten zu informieren falls jemand von euch Fragen dazu hat bzw. kann Leute vermitteln, die auch zu anderen Industrietechniken gerne Auskunft geben.
Bitte aber nicht hier schreiben sondern an jens@tiepot.com, denn hier schau ich nicht regelmäßig rein!

Ich war gestern auf der Fachmesse Ceramitec in München und hab erstaunliche Dinge über moderne industrielle Fertigungstechnik gelernt und obendrein hab ich mit sehr vielen Firmen geplaudert.

Die Messe war echt umwerfend interessant – meiner Meinung nach auch für Hobbykeramiker und Leuten mit Manufaktur.
Antworten