Temperaturproblem/ Ofen erreicht nicht die angestrebte Temperatur

Antworten
info@keramik-ton-art.de
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 16. März 2023, 07:33

Temperaturproblem/ Ofen erreicht nicht die angestrebte Temperatur

Beitrag von info@keramik-ton-art.de »

Hallo, normalerweise brenne ich bei 1150⁰. Vor einigen Monaten habe ich bemerkt dass die Glasuren in einigen Ecken der Öfen nicht mehr ganz ausschmelzen. Am Anfang habe ich die Temperatur um 10 oder 20° erhöht. Was irgendwann nicht mehr geholfen hat. Dann habe ich die Heizspiralen ausgewechselt. Das Problem ist aber leider bestehen geblieben.
Hat jemand eine Idee woran es noch liegen könnte, dass der Ofen die Temperatur nicht mehr schafft? Vielen Dank im voraus für eure Aufmerksamkeit und Mühe
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Temperaturproblem/ Ofen erreicht nicht die angestrebte Temperatur

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Grüße,

vermutlich ein Problem mit der Spannungsversorgung. Schaltet das Schütz richtig? Welche Spannung liegt an den Heizelementen an und welcher Strom fließt?
Antworten