PY 110 HD Fehlermeldung F1

Antworten
Rebekka Hefele
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 19. Januar 2021, 20:06

PY 110 HD Fehlermeldung F1

Beitrag von Rebekka Hefele »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab folgendes Problem mit meinem Ofen,
Er heizt kein Grad hoch und zeigt die Fehlermeldung F1 an. Ich habe die Heizwendeln und das Thermoelemt auf Durchgang geprüft, da müsste alles in Ordnung sein. Wenn ich beim Relais während dem Brand den Schalter rein drücke heizt er hoch. Deshalb dachte ich der Fehler liegt beim Relais und hab ihn ausgetauscht.
Mit dem neuen Relais habe ich allerdings genau dasselbe Problem und stehe jetzt wieder am Anfang. Hatte jemand schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir irgendwie weiterhelfen?😶
Liebe Grüße
Rebekka
Benutzeravatar
Brennofen-Reparatur
Beiträge: 198
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 15:45
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: PY 110 HD Fehlermeldung F1

Beitrag von Brennofen-Reparatur »

Hallo

wenn das Schaltschütz funktioniert kann es auch am Türkontaktschalter liegen. Schließt dieser nicht korrekt kommt am Schütz keine Steuerspannung an (kann man messen) und es wird keine Spannung geschaltet.
Antworten