Watercolor on Porcelain

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
polaX
Beiträge: 117
Registriert: Donnerstag 26. April 2007, 18:22

Watercolour on porcelain

Beitrag von polaX »

Hi, das Buch von Arne Ase ist klasse, ich hatte das Vergnügen und habe ihn persönlich kennengelernt, er ist ein klasse Techniker und Keramiker..leider ist das Buch total vergriffen, es werden für Originale immense Summen gezahlt, am besten das Buch über Büchereien öffentlich ausleihen(Fernleihe, Kassel hat es z.B.) und kopieren..es lohnt sich.... Grüße Pola
Ima
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Idar- Oberstein

Beitrag von Ima »

Hi, Harry,
ich meine gelesen zu haben, dass Kobaltsulphat und andere Sulphate so wie Wasserfarben auf das rohe Porzellan gemalt werden.
Habe es noch nicht probiert, da ich etwas Bedenken um meine Heizspiralen habe.
Ima
Willu
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 15:15

Watercolor on Porcelain

Beitrag von Willu »

Lieber Harry,
dieses Buch ist leider vergriffen. Es dennoch zu finden , kommt "10 Richtige im Lotto" gleich. Ich bin bis zur Uni Bibliotek in Oslo vorgedrungen. Auch die haben bedauert.

Viel Glück
Willu
Antworten