Raku-Teeschale

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Raku-Teeschale

Beitrag von Regina »

Hallo,
ich möchte Raku-Teeschalen töpfern. Irgendwo hatte ich mal gelesen , dass es für Winter und Sommer verschiedene Tassenformen gibt. ( Im Winter lange warm , im Sommer schnell Trinktemperatur). Kennt sich jemand damit aus? Würde mich auch über Literaturempfehlungen oder Links zum Thema freuen.
Mit freundlichen Grüßen von der Ostseeküste
Regina
Benutzeravatar
Martin Fricke
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 21:07
Wohnort: Porta Westfalica

Rakuschalen

Beitrag von Martin Fricke »

da findeste was, zumindest im Nebensatz, über die Unterschiede der Tassen für Sommer und Winter - ist auch sonst ganz interessant:

http://www.terebess.hu/terebessgabor/rakun.html

lG
Martin
Regina
Beiträge: 139
Registriert: Freitag 18. Februar 2005, 07:53
Wohnort: bei Rostock
Kontaktdaten:

Danke

Beitrag von Regina »

Danke Martin, genau das habe ich gesucht.
Liebe Grüße
Regina
Antworten