Sanitäkeramik

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 12:17

Beitrag von marei »

moin,

hier kann ich mal mit meinen Kloschüsselerfahrungen aufwarten! Eine Kloschüssel selber zu glasieren würde ich auch schön bleiben lassen! Der verglich mit dem Menü war da sehr treffend. @ Krüdel du würdest dich sicher auch wundern wenn jemand in deinem Beruf meinen würde mal das komplizierteste machen zu wollen was so geht. Leider passiert das Töpfern ständig das sie Dinge gefragt werden wie "bin Hobby Töpfer" möchte mir mal so``n Service machen sach mal eben wie das so geht". Und wenn man dann meint so mal eben ginge nicht und einfach auch nicht, habe ich es schon oft erlebt, als überheblich abgetan zu werden, nix gegen Hobby`s in dieser art, ich koche und nähe auch so zum spass würde aber nie meinen jetzt deswegen ne´n Hochzeitskleid zu schneidern oder für nen großen Empfang zu Kochen, einen Tischler stellt man ja auch nicht die Frage ob er mal eben sagen würde wie man nen Kleiderschrank mit Schnörkeln bauen soll.

Ich habe mal ne "Klofarbrik" von innen gesehen die teile wurden gespritzt und da die Glasur überall exakt gleich sitzen sollte haben das Roboter übernommen. Dabei hat sich Klo und Spritzpistole gedreht.

Ach ja, ich wollte ja hier ja mal weiterhelfen, ich hoffe Krügel du hast dir meinen erste ärger durchgelesen und bist bis hier vorgedrungen.Ich habe mal in so einem "Malkaffe" gearbeitet wo man Keramik selber bemalen kann. Dort gab es auch irgendwann Klo´s und Waschbecken zum bemalen. Die Toiletten und Becken kamen normal aus dem Baumarkt, also schon glasiert, in dem Geschäft konnte man sie dann bemalen. Bei den Farben handelte es sich um Glasuren für den Niedrigbrand aus den USA, gebrand haben die bei ca. 1050°C . Diese Dinge wurden erst zum ende meiner Zeit dort eingeführt die ersten ergebnisse waren "schön" im dem sinne die Farben wahren gräftig und nicht verwaschen, die becken und Toliletten ganz. Ob es dann im gebrach Schwierigkeiten gab kann ich nicht sagen da ich dann nicht mehr dabei war. Könnte dort aber man nach haken, wenn noch Interesse besteht :wink:
ich glaube das könnte sonst ein weg zu sein den Chef in s Klo zu bekommen.

besten Gruß und viel Erfolg
marei
Antworten