was kein Schwein mehr haben will...

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Wenn ich mir die allgemeine Begeisterung hier (inklusive meiner eigenen :lol: ) so anschaue, dann sollten wir mal schleunigst unseren eigenen Schrottmarkt auf die Beine stellen. Und vorher einen Betriebsausflug nach Frankreich machen, um zu spionieren. 8) Außerdem kann Martin uns dann alle kennenlernen. Er muß nur noch raten, wer wer ist. :wink:
Werde dann mal aussetzen mit meinen Ausflügen zum Mülleimer. :lol:
Wickie
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 20. September 2008, 21:28

Beitrag von Wickie »

Na, da bin ich aber froh, dass Dali, van Gogh, Picasso und wie sie nicht alle hießen, mit dem Hammer oder was auch immer durch ihr Atelier gezogen sind!! :lol:
anouk
Beiträge: 92
Registriert: Freitag 7. März 2008, 20:40
Kontaktdaten:

Beitrag von anouk »

Halli - Hallo,

Falls es einen "Picasso od. Dahli" im keramischen Bereich gibt, möge er sich bitte melden, wollte mir einen neuen Hammer ausborgen.....
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

kann mich an einen Töpfer erinnern, damals in Neuburg, der hat all sein gedrehtes Zeug zerschlagen und dann alls Archeologenset mit entsprechendem Kleber gut verkauft.
Gruss Apollo :D 8) 8) 8) 8)
jeden tag nen attentat
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.burberg »

Morgana schrieb:

Gibt es überhaupt noch was, das sich verkauft?

@ morgana und alle anderen

Jau, es gibt noch was, die Antwort steht schon in Harrys Überschrift! Na, dämmert's? Genau: Schweine! Noch genauer: Sparschweine!! Die sind grad wieder schwer im kommen, das wird der Weihnachtsmarktrenner 2008... :lol: :lol:
wolle
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 13:34

Beitrag von wolle »

Jetzt müßt Ihr die Ideen nur noch kombinieren:

1) Aktienpakete aus Keramik, dazu einen Hammer, damit man sie zerschlagen kann, wenn sie nichts mehr wert sind.

2) Ackermannbodenvasen, damit man sein übriges Kleingeld drin versenken kann. Das wird besser laufen als die Sparschweine, besonders wenn Ihr das Victoryzeichen vom Ackermannn gut hinbekommt.

3) Aktienkursbausatz aus Keramikhohlstäbchen mit Gummischnur verbunden (so wie bei den Zelten die Hohlgestänge).

:)

Gruß,
Wolfgang
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Beitrag von martin.burberg »

@ Harry

oho, starker Tobak!

Ansonsten: in Keramik zu investieren ist immer gut, ich erklär den Leuten (die über die Preise meckern) immer, dass wir locker 1000 Jahre Garantie* geben könnten, wenn`s nicht wettbewerbverzerrend wäre...

Martin

* das macht bei einer Tasse, die 10,- € kostet, gerade mal 1 Cent im Jahr! Aber Ratenkauf geht bei uns nicht :lol:
apollo
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 29. Oktober 2008, 19:44

Beitrag von apollo »

na dann kommen die Luxusgüterkonsumenten wieder zu uns, sozusagen auf die Erde der Tatsachen.So ein Schälchen mit Goldrand, für die Notzeiten zum abkratzen. Gruss apollo
jeden tag nen attentat
Antworten