KERAMISCHE FASERN im Ofen - Wie gesundheitschädlich sind?

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
yuri eslava
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 7. November 2008, 03:43
Wohnort: Peru

KERAMISCHE FASERN im Ofen - Wie gesundheitschädlich sind?

Beitrag von yuri eslava »

Hallo!
Hier sind die Keramische Fasern Brennöfen am günstigsten.. :wink:
aber sind Keramische Fasern im Ofen sehr oder "zu" ungesund? :oops:
Kann man die Nachteile mit einen Staubmaske überwinden, während d Ofen geräumt od. aufgesetzt wird?? :?: oder...
danke schön!
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Sind die Fasern offenliegend? Mir sind ja Steine auch sympatischer, wieviel macht der Preisunterschied denn aus? Angeblich werden die Fasern immer gefährlicher, je älter, weil sie dann in kleinere Teilchen zerfallen, die dann besser in die Lunge eindringen können. Aber meines Wissens gibt es keine wirklichen Studien, wie bei Asbest z.B.. Man ist nur durch diese Erfahrungen vorsichtiger heute, ist ja auch gut so. Aber der Tonstaub ist auch ungesund...
Entweder halte dich an den Rat von Harry, Staubmaske und Lebensfreude. :wink: Oder gib mehr Geld aus. Ein gemauerter Ofen ist meistens auch langlebiger, also auf Dauer nicht teurer.
yuri eslava
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 7. November 2008, 03:43
Wohnort: Peru

Beitrag von yuri eslava »

Danke Hille für deine Antwort! :)
die Preisunterschied ist gross, aber es liegt auch an unterschiedlichen Ofenbauern. Ein ca. 230 l gemaurter Ofen kann us.$2000 teurer als KeramischefasernOfen sein... :cry:
aber ich gucke weiter nach Öfen..
Antworten