Drehen vom Stock: Guter Tipp

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
martin.burberg
Beiträge: 125
Registriert: Donnerstag 9. Oktober 2008, 16:40
Wohnort: Jesberg
Kontaktdaten:

Drehen vom Stock: Guter Tipp

Beitrag von martin.burberg »

Beim Eierbecher drehen vom Stock (oder Stoß) hatte ich Jahrzehnte lang Schwierigkeiten mit dem Abschneiden. Bedingt durch den etwas größeren Bodendurchmesser habe ich dabei ab und zu Leichen produziert oder bin zu hoch oder tief gerutscht.
Jetzt habe ich mich an eine Methode erinnert, von der ich 1979 in Frankreich gehört habe: Ein Faden wird an die Rille gelegt, wo abgeschnitten werden soll und dann bei laufender Scheibe gezogen. Schwupps, hat man den Eierbecher in der Hand. Das funktioniert einwandfrei, probiert`s aus! Jetzt macht das Eierbecherdrehen endlich Spaß!

Martin
Ima
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Idar- Oberstein

Beitrag von Ima »

Genau so habe ich es auch gelernt!!

Gruß,
Ima
Antworten