Gitterkeramik

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
pötterelse
Beiträge: 16
Registriert: Mittwoch 18. April 2007, 19:10

Gitterkeramik

Beitrag von pötterelse »

Hat jemand von Euch schon mal was von Gitterkeramik gehört und weiß wie das geht. Es soll sich um den Verbund von Ton und Metall bei ausladenden Teilen handeln. Die Frage ist, was für Gitter nimmt man denn dafür? Edelstahl oder reicht Blechdosenmatzrial?
Ima
Beiträge: 208
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 12:42
Wohnort: Idar- Oberstein

Beitrag von Ima »

Hi,

ich weiß nicht genau, was du damit meinst.

Ich habe schon größere Dinge hergfestellt mit integriertem Hasendraht und niedrieg gebrannt (große Rakuschalen).

Ima
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Edelstahl wäre toll, aber ist kaum zu bekommen. Du kannst normales verzinktes Gitter nehmen (z.B. für Volierenbau). Beim Brennen viel Abstand zu den Brennspiralen und Ofenplatten usw. halten. Und nur bis max. 1050°C brennen.
Antworten