Keramikinstallation mit Schülern

für Anfragen und Anregungen, therapeutische Ansätze und Unterrichtsvorhaben u.a.m.
Antworten
Benutzeravatar
Martin Fricke
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 15. Juli 2003, 21:07
Wohnort: Porta Westfalica

Keramikinstallation mit Schülern

Beitrag von Martin Fricke »

angeregt von Henriette Lempps Installation "Nachtgeschenke" http://www.henriette-lempp.de/
habe ich mit Schülern eine gemeinsame kleine Installation in einem Pappkarton erarbeitet, bei dem die Schüler frucht- blüten- oder fledermausähnliche Körper mit Rippen/Falten und Stil töpferten, welche raku-gebrannt wurden und in einem höhlenähnlich besandeten Karton mit Beleuchtung arangiert wurden. Je nach Anordnung wirken sie dann eher floral (Knospen, Früchte), oder zoologisch (Muscheln, Fledermäuse)

Die Idee, die dahinter steht ist die, im Biologieraum unter der Decke eine Muniereisenmatte an zu bringen, und dann mit verschiedenen Klassen und Gruppen solche Formen her zu stellen und unter die Decke zu arangieren. Mal sehen, ob und wenn wann wir das umsetzen werden.
Antworten