Latex

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
bbina
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:36
Wohnort: Südhessen

Latex

Beitrag von bbina »

Hallo,

ich habe jetzt zum ersten mal mit Latex ausgespart und es hat wunderbar geklappt. Mein Problem: wie bekomme ich dieses verd.... Zeug wieder von dem Pinsel weg? :(
Gibts da ein Lösungsmittel oder muss ich für jedes Mal einen Pinsel opfern?
Im www habe ich keine Hilfen gefunden.

lg bbina
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von KerstinZ »

Guck mal hier:
Latex
bbina
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:36
Wohnort: Südhessen

Beitrag von bbina »

Oh... danke.
Hab ich nich gesehen.. :oops:

bbina
adelfos
Beiträge: 141
Registriert: Samstag 23. Juli 2005, 20:44
Wohnort: Insel Tinos GR
Kontaktdaten:

Beitrag von adelfos »

da hast Du vielleicht nicht gut gegoogelt, denn LaTex ist ein Begriff aus Unix/Linux.

Der Keramikbedarf Michel hat da eine Anleitung die solltest Du Dir ansehen, gibt auch ein Buch zum Thema http://www.michel.ch/michel/service/Arb ... _Latex.pdf
Bernhard, [url=https://clayart.gr]TINOS CERAMICS[/url]
bbina
Beiträge: 32
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:36
Wohnort: Südhessen

Beitrag von bbina »

Danke Adelfos,

Zu Latex habe ich schon einiges gefunden, aber eben nicht zu diesem Thema. Vielleicht war ich einfach nur zu ungeduldig, denn ich hab nach der 10. Seite google aufgehört.
das Buch von dem dein Artikel ist, steht in meinem Schrank :D Hätte vielleicht mal reingucken sollen. Wobei.. heißes Wasser und Reinigungsmittel haben bei meinem Pinsel nicht ausgereicht. :? Ich habe jetzt Ammoniak gekauft und werde es zusätzlich damit versuchen.

bbina
Benutzeravatar
KerstinZ
Site Admin
Beiträge: 204
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2004, 17:27

Beitrag von KerstinZ »

adelfos hat geschrieben:denn LaTex ist ein Begriff aus Unix/Linux.
Na ja, stimmt so nicht ganz. TeX bzw. LaTeX ist eine nicht ganz einfach zu handhabende aber höchst effektive Software zur Textverarbeitung. Ob Windows oder Linux spielt da keine Rolle. :wink:

Und nun wieder zurück zur Keramik, es sei denn ihr wollt eure Glasurerfahrungen als Buch niederschreiben und veröffentlichen.
Antworten