Glasur spritzen mit kleinen, auswechselbaren Farbbehältern

Antworten
marietta
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch 18. Oktober 2006, 13:03

Glasur spritzen mit kleinen, auswechselbaren Farbbehältern

Beitrag von marietta »

Ich habe ein Spritzanlage, aber nach jeder Farbe muss ich den Glasurbehälter auswaschen usw.
Ich suche eine Pistole mit kleinen, einfach austauschbaren Glasurbehältern zum mehrfach und ubereinander Versprühen.
Wer hat Erfahrung oder Ideen?
wolle
Beiträge: 208
Registriert: Donnerstag 31. August 2006, 13:34

Beitrag von wolle »

Hallo,
die Spritzpistolen mit dem Behälter auf der Unterseite funktionieren meines Wissens nach alle nach dem Venturiprinzip, d.h. die saugen selbst an (wie auch die alten Knickröhrchen).
Statt den Behälter aufzuschrauben kannst Du möglicherweise einen Schlauch auf den Ansaugstutzen schieben und das Schlauchende dann in verschiedene Glasurtöpfe stecken. Je nach Schlauchlänge und Durchmesser hast Du halt entsprechend mehr Abfall.

Gruß,
Wolfgang

Tip: Den Glasureimer auf gleiche Höhe mit der Spritzpistole stellen, sonst schafft der Unterdruck die Ansaugung nicht.
Antworten