literatur zum raku(-ofenbau)

Fragen über Bücher, Zeitschriften, sonstige Literatur, Filme etc.
Antworten
jaci

literatur zum raku(-ofenbau)

Beitrag von jaci »

ich taste mich gerade ans raku ran & habe auch einen kleinen muffelofen geschenkt bekommen, den ich auf gasbetrieb umrüsten lassen möchte.
wer kann mir geeignete literatur empfehlen? gibt es etwas, das man beim umbau grundsätzlich beachten sollte (z.bsp. höhe des gasautrittslochs im inneren).
such auch gute anfängerLiteratur für/über raku generell. was ist von rakuvaria 1/2 zu halten?
Maren

Re: literatur zum raku(-ofenbau)

Beitrag von Maren »

jaci hat geschrieben:ich taste mich gerade ans raku ran & habe auch einen kleinen muffelofen geschenkt bekommen, den ich auf gasbetrieb umrüsten lassen möchte.
wer kann mir geeignete literatur empfehlen? gibt es etwas, das man beim umbau grundsätzlich beachten sollte (z.bsp. höhe des gasautrittslochs im inneren).
such auch gute anfängerLiteratur für/über raku generell. was ist von rakuvaria 1/2 zu halten?
Hallo Jaci, wenn du Anfänger bist, kann ich dir rakuvaria 2 nur empfehlen. Da steht alles drin und ist ganz einfach beschrieben.Ansonsten gibt es spezielle Bücher über den Ofenbau.
Viel Erfolg, Maren
Antworten