Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Hier sollen Fragen und Probleme mit Brennöfen, egal ob Gas, Strom oder Holz, etc., gestellt und beantwortet werden.
Antworten
plothi73
Beiträge: 8
Registriert: Montag 26. Mai 2008, 10:00
Wohnort: Rostock

Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von plothi73 »

Habe mir bei Ebay einen Brennofen Kiln Sitter CER 40 ersteigert, dem aber leider die Bedienungsanleitung fehlt. Hat evtl jemand so eine Anleitung, bzw. weiss, wo ich diese bekommen kann? Dies ist mein erster Ofen und ich möchte nix falsch machen. Vielen Dank im Voraus!
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

kiln- sitter

Beitrag von fegora »

Bei mir!
Bitte mail Adresse.
fegora
gartenhenne
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 22. Januar 2013, 18:19

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von gartenhenne »

Hallo, ich habe jetzt auch so einen Ofen.
Ist die Bedienungsanleitung noch irgendwo zu haben?
TonMeise
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Januar 2013, 21:06

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von TonMeise »

Hallo gartenhenne
sende mir deine eMail-adresse, dann lasse ich dir die Betriebsanleitung zukommen.

Gruss
Ralf
Bricolage
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 19. Dezember 2021, 20:01

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von Bricolage »

Hallo ihr Lieben!
Dieser Beitrag ist leider schon sehr alt. Aber gibt es die Möglichkeit noch an diese Gebrauchsanweisung heranzukommen. Das wäre unendlich hilfreich.

Liebe Grüße,
Rona und Simon
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von fegora »

Hallo,
ich bin auch schon sehr alt. Wo soll ich die Anleitung denn hinschicken?
Beste Grüße
fegora
(Felix Gorris)
susemix
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. Dezember 2022, 13:24

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von susemix »

Hallo Fegora,

ich wäre auch unendlich dankbar, wenn ich die Bedienungsanleitung haben könnte: kunstakademie@online.de

Vielen vielen Dank!

Liebe Grüße
Susanne
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von fegora »

Hallo,
wegen Ihrer Frage wenden Sie sich bitte an Herrn Klause von
info@brennofen-reparatur.de
Herr Klause hilft Ihnen gerne und sehr kompetent weiter bei Ihrem Problem.
Ich bin mit aktuell 75 Jahren schon im Ruhestand.

Beste Grüße
Felix Gorris
FaRo
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. August 2023, 09:31

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von FaRo »

Hallo sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe mich gerade neu im Forum angemeldet.
Wäre es auch möglich eine Betriebsanleitung für den Brennofen CER 40 auf diesem Wege zu erhalten .

Ich habe den Ofen gebraucht gekauft (50€) .

Erwarte mir um das Geld nicht zu viel möchte aber damit in die Welt der Töpferei eintreten .

Leider war keine Betriebsanleigung dabei und würde mich daher sehr freuen wenn jemand von den Forumsmitgliedern weiterhelfen könnte

Vielen Dank vorab

Mit freundlichen Grüßen verbleibend FaRo
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von fegora »

Wegen weiterer Fragen wenden Sie sich bitte an Herrn Klause von
info@brennofen-reparatur.de
https://www.brennofen-reparatur.de
Herr Klause hilft Ihnen gerne und sehr kompetent weiter bei Ihrem Problem.
fegora
Maria Ortiz Gil
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 1. März 2016, 13:14

Re: Bedienungsanleitung für Kiln Sitter CER 40

Beitrag von Maria Ortiz Gil »

Hallo FaRo,

Willkommen in der “Welt der Töpferei„! Du wirst sicher viele Abenteuer darin erleben und auch so manches blaue Wunder, aber das ist normal, daraus lernt man nur, wie halt im wirklichen Leben auch.

Zum Verständnis am Anfang folgender Link:

https://kalkspatzforum.de/viewtopic.php?p=34998#p34998

Bei den Kiln Sittern ergibt sich das Problem, dass man keine Haltezeit einstellen kann, aber auch dazu wurde schon im Forum geschrieben schau mal nach den Schlagworten Kiln Sitter und Haltezeit.
Je nachdem was du machst ist es vielleicht auch nicht sehr entscheidend. Es gibt auch die Möglichkeit Den Ofen nach erreichen der Eingestellten Endtemperatur nur von Hand ein paar Minuten laufen zu lassen.

Achte bitte darauf, dass OFENDÄMPFE SEHR GESUNDHEITSCHÄDLICH sind, weshalb du nicht im gleichen Raum sein solltest so lange der Ofen brennt, und dieser Raum sollte gut belüftet sein.
Auch da findest du in der Suchfunktion unter den Schlagworten Ofendämpfe Ofen Standort, Abluft, einiges zu lesen.

Viel Spaß und viel Glück!
Maria
Antworten