kulturtipp

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 12:17

kulturtipp

Beitrag von marei »

moin, moin meine lieben Kollegen!!!

ich war letzte Woche im Theater, Dorfpunks von Rocko Schamoni
ganz, ganz großes Theater!!! Ein muss für jeden Töpfer!! Wer hat schon mal die Gelegenheit seinen abgefahrenen Beruf auf der Bühne zu sehen? Und dann noch mit Goldener Töpferscheibe!!! Denn, auch wenn er es gern verschweigt, der Star der Stars Roko hat selber ne Lehre zum Töpfer gemacht...
wer also aus dem Umkreis von HH kommt es lohnt sich dafür hinter der Scheibe herauszukriechen und sich ein wenig Kultur anzutun, ich habe die Goldene Sprühdose schon gekauft... :D

sonnige grüße

eure marei
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Denn, auch wenn er es gern verschweigt, der Star der Stars Roko hat selber ne Lehre zum Töpfer gemacht...

Er verschweigt es eigentlich eher nicht, er erzählt nur immer, wie sch... das war. :lol:
Bin ansonsten viele, viele Meilen von HH entfernt... :(
marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 12:17

Beitrag von marei »

stimmt :wink:

habe mich total geärgert als ich sein Hörbuch Dorfpunks hörte und er erzählte das er ne Töööpferläääre gemacht hat, voll peinlich...

er hat es mit diesem Stück wieder gut gemacht, er, Rocko mit ner golden Töpferscheibe, bin voll auf meine kosten gekommen,

töpfer mir nen Buckel (Auftrag der Mutter an den jungen rock im stück)

vielleicht gastiert das Stück mal im Süden

oder der Meister selber liest mit und man kann ihn zu einer Tourne überzeugen, Theater für Töpper, oder so...

gruß marei
marei
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 28. September 2005, 12:17

Beitrag von marei »

nun jetzt für alle,

Dorfpunks gibt es jetzt auch im kino! lange nicht so gut wie das stück, aber ganz nett und ne töpferei kommt auch darin vor.

beste grüße

Marei

p.s. hoffe komme nicht zu spät mit dem tipp, aber er war den drin?
Antworten