Brennplatten sauber machen/Flex

Diese Rubrik ist für alle die noch ganz neu zum Thema Ton gekommen sind und Hilfe bei den absoluten Basisthemen benötigen.
Antworten
annettka
Beiträge: 1
Registriert: Montag 6. April 2009, 13:32

Brennplatten sauber machen/Flex

Beitrag von annettka »

Hallo zusammen!

welche Schrubbscheibe ist am besten geeignet um sehr(!) verschmutzte Brennplatten zusäubern?????? oder sonstige Tipps??

Danke!
annettka
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Brennplatten sauber machen/Flex

Beitrag von keramikart »

Hallo,
ich mache das mit einem Topfschleifer, gibt es aber nur für die großen Flex`ss :roll:
lG. Harryb
fegora
Beiträge: 647
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Beitrag von fegora »

Hallo annettka,
noch besser ist es die Platten vor dem Brennen dick mit Trennhilfsmittel einzustreichen, dann fällt die abgetropfte Glasur von alleine ab.... :idea:
Gruß
fegora
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Brennplatten sauber machen/Flex

Beitrag von keramikart »

noch besser ist es die Platten vor dem Brennen dick mit Trennhilfsmittel einzustreichen, dann fällt die abgetropfte Glasur von alleine ab....

Trennmittel hatte ich schon vorausgesetzt :?
ohne wird das säubern herb :evil:
bei Steinzeug perlt nichts mehr von alleine :wink:
lg. harryb
MezzoGaudio
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 12. September 2008, 22:26

Beitrag von MezzoGaudio »

hallo annettka,
die besten ergebnisse ausserhalb von diamantiertem schruppwerkzeug lieferte ein schrupptopf von metabo, den gab es auch für die kleine flex mit 80mm durchmesser...
lg micha
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

Ich hatte zu Beginn ganz fürchterlich verpatzte Platten (aber einem geschenkten Gaul...)
Die hab ich dann für ein wenig Geld beim örtlichen Steinmetz mal abschleifen lassen. Nur für'n Einstieg - für allerweil ist mir das zu teuer. Aber nur mit der Flex... ich glaub' ich würd heute noch schleifenundschleifenundschleifen...
Gruß,
Chrisu
Antworten