Knipser

In desem Forum sollen alle Profikeramiker mögliche Märkte beschreiben. Auch kritische Stimmen sind durchaus erwünscht. Marktveranstalter können und sollen sich hier aber ebenso melden.
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Lokalreporter scheinen überall gleich zu sein. :lol:

Ist aber auch nicht so einfach für's Ego, wenn eigentlich ein Starreporter in einem schlummert, und dann muß man sich den Sonntag auf dem Töpfermarkt um die Ohren schlagen. Und dieses ignorante Töpfervolk erkennt einen noch nicht einmal!!! Tzzzzzzzzzzzzzzz!!! :lol: :lol: :lol:
Morgana
Beiträge: 20
Registriert: Mittwoch 18. Juni 2008, 20:10

Beitrag von Morgana »

hille hat geschrieben:Lokalreporter scheinen überall gleich zu sein. :lol:

Ist aber auch nicht so einfach für's Ego, wenn eigentlich ein Starreporter in einem schlummert, und dann muß man sich den Sonntag auf dem Töpfermarkt um die Ohren schlagen. Und dieses ignorante Töpfervolk erkennt einen noch nicht einmal!!! Tzzzzzzzzzzzzzzz!!! :lol: :lol: :lol:
Jawohl!

Die Männlichen sind eh meist die, die sich Samstags auf den Vereinsfesten die Hucke vollsaufen mussten - im Interesse der Informationsvielfalt. Die können mit Töpfermärkten so viel anfangen wie mit Modeboutiquen.

Aber - meine Erfahrung mit den jungen meist Volontären ist durchaus positiv. Denen muss man zwar manchmal auf die Sprünge helfen, aber sie fragen meist nett und interessiert - aber auch hier eher die weiblichen.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

ich habe dieses wochenende erneut gute erfahrungen mit dem zurück fotografieren gemacht.
die bilder werde ich wohl irgendwann löschen. die zu veröffentlichen ist ohne erlaubnis nun nicht erlaubt. möchte ich auch nicht.
nur bislang hatte ich 2 möglichkeiten. das in mich hineinfressen, oder eben das "verbieten" bzw streitgespräch. aber man steht auf nem markt und gute laune verkauft. wenn ich dann 2-3 mal mich mit leuten angelegt hatte - hab ich doch schon mal ne "fresse" gezogen. also suboptimal diese lösung.
beim fotografieren ist meist gute stimmung, da die umherstehenden leute sofort auf deiner seite sind und sich eins grinsen. die meisten knipser sind aber friedlich. holen die erlaubnis nachträglich oder entschuldigen sch das sie nicht fragten. und die übrigen fotohaie werden hoffentlich daraus lernen...
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

Hey!
Hackt mir mal nicht auf den armen, gebeutelten Lokaljournalisten rum!
Die meisten (und gerade die jungen Volontäre) sind echt arme Schweine!
Eigentlich wollen nämlich alle ihr Gesicht im lokalen Käseblatt sehen. Wehe es gab für den Kaninchenzuchtverein kein Bild auf seite 5! Aber dann wird Sturm gelaufen auf die ahnungslose Redaktion!
Da können die doch nicht schmecken, dass gerade der Keramiker, der seine Ware ja auf diesem Markt zum Verkauf anbietet so extrem was gegen Fotos hat! Ist ja auch widersinnig, irgendwie.
Und einen guten Lokaljournalisten erkennt man immer und sofort:
Abgeranztes Äußeres, verlebter Gesichtsausdruck, leichte Alkoholfahne.
Die jungen Volontäre sind überengagiert und tragen meist viel zu schwere Taschen mit sich rum...
Seid nett.
Bitte.
Chrisu
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Und einen guten Lokaljournalisten erkennt man immer und sofort:
Abgeranztes Äußeres, verlebter Gesichtsausdruck, leichte Alkoholfahne.
Die jungen Volontäre sind überengagiert und tragen meist viel zu schwere Taschen mit sich rum...

Sehr treffende Beschreibung! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

habe keine schlechten erfahrungen mit der presse. mich fragen die ja auch immer. zumal bei solchen bildern nicht einzelne produkte im fokus stehen.
ich denke in diesem thread geht es um die leute die ihre kamera zielgerichtet auf einzelne stücke halten und nach einem bis fünf bildern wortlos weitergehen.
manchmal hilft bei diskussionen die einfache frage - ob der knipser mir auch nur einen vorteil nennen kann, warum ich diese fotos zulassen soll?
er kauft nichts. aber wie schon hier zu lesen war - sohnemann kanns im werkunterricht nachbauen...

habe ein gutes beispiel.
letzte weihnachten hatte ich nen wirklich sehr geilen artikel. lief für 10 euro wie "schmidts-katze".
ein bekannter hat es als foto nach thailand geschickt. die machen dort nun massenproduktion. das teil ist zurück in deutschland für um die 2 euro. da ist der transport schon das teuerste und in dem fall die fast 40cent märchensteuer.
ich kaufs nun für 3 euro ein. werde es dennoch für 10 verkaufen und somit mächtig gewinnoptimierung haben.
es nutzt nichts das weiter herzustellen. wenn asien merkt das was gut läuft - überschwemmen sie europa und so ein zug fährt ziemlich schnell ab.
findige fotografierer - könnten sowas auch... man kanns nicht verhindern. doch sein geschäft kann man schon etwas schützen.
Chrisu
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 23. Februar 2008, 09:20

Beitrag von Chrisu »

@hille

das mit der zutreffenden Beschreibung liegt daran, dass ich mal so ein junges Ding mit zu schwerer Tasche gewesen bin, dann aber nicht so werden wollte, wie die älteren Exemplare und deswegen wieder bei der Keramik bin...

wobei.... also ganz ehrlich... mal so unter uns Töppern... sooooo recht viel sauberer und gebügelter sehen die meisten Keramiker doch auch nicht aus, oder?

und Pit: Zurückfotografieren ist echt ne geile Idee!
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

@ chrisu: Also sauber bin ich (Ton zählt nicht als Dreck!), aber Bügeln, nä!, dat mach ich net, also kommt das mit dem Zerknitterten schon hin.
:lol: :lol: :lol:
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Knipser

Beitrag von keramikart »

und Pit: Zurückfotografieren ist echt ne geile Idee!
Das probiere ich jetzt auch, am Wochenende :P
lG.Harryb
hille
Beiträge: 1194
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Beitrag von hille »

Und dann erkennen sich alle Kalkspatzforumsleser demnächst an der gezückten Kamera! :lol: :lol: :lol:
Antworten