call for papers - wo sind eure beiträge?

für Anfragen und Anregungen, therapeutische Ansätze und Unterrichtsvorhaben u.a.m.
Antworten
claudia
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Juli 2003, 22:51
Wohnort: vorarlberg-österreich
Kontaktdaten:

call for papers - wo sind eure beiträge?

Beitrag von claudia »

an pädagogen, therapeuten, lehrer, arbeitstherapeuten, ergo- und werkstherapeuten und an alle -innen!

ihr führt interessante projekte mit euren kindern, jugendlichen, patienten durch?
experimente sind gelungen oder mißlungen?
ihr habt eine arbeitstechnik entwickelt, die ihr vorstellen möchtet?
ihr sucht literatur zum thema oder einfach nur eine anregung für ein neues projekt?

dann seid ihr hier richtig!
postet doch eure fragen, erzählt von euren erfahrungen, bringt euch ein. hier könnt ihr euch vernetzen - wer am symposium war möchte vielleicht auch davon etwas weitergeben.....

äußert eure wünsche - manche werden hier erfüllt!

lg,claudia
Synke
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 5. August 2005, 16:02
Wohnort: Edemissen

Beitrag von Synke »

Hallo!

Ich möchte gerne an diesem Symposium 2007 wieder teilnehmen.Wißt Ihr schon wann?

Ich komme gut zurecht mit meinen Kindern in der Schule(Ag-Leiterin ) und mit meinen Patienten zu Hause (therapiere Nach Schlaganfällen,Bandscheibenvorfällen und Kinder mit motorischen Entwicklungsstörungen sowie die Hyperaktiven Kinder und Jugendliche.
Aber trotz Allem möchte ich beim Symposium dabei sein.sich austauschen,neues lernen ect.Man ist ja doch nicht Allwissend?!

Eure Synke
Synke aus Edemissen
romaschka
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 27. Februar 2007, 15:02
Wohnort: berlin

Beitrag von romaschka »

Ich suche Interessenten, Mitstreiter, Bildungseinrichtungen o.-organisationen für die handwerkliche Arbeit mit Schülern (Grundschule und älter). Wer beschäftigt sich mit der Vermittlung von Handwerksberufen, Materialien in Verbindung mit eigenen und fremden Kulturen in Ergänzung zum Werkunterricht an Schulen? Die Vermittlung ist im Sinne von Erzählen über Handwerk bzw. die Berufe, Zeigen, Nachbauen zu verstehen. Welche Projekte/Programme in Dt. oder darüber hinaus gab es schon dazu, laufen gerade, sind geplant? Sämtliche schulische und außerschulische Beiträge zu diesem Thema sind hilfreich.
claudia
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Juli 2003, 22:51
Wohnort: vorarlberg-österreich
Kontaktdaten:

Symposium

Beitrag von claudia »

Hallo Synke,
wie du der Website entnehmen kannst findet das Symposium im Juni in München statt.
Die Anmeldung ist bereits möglich!
Falls du das Programm brauchst oder dich anmelden willst, wende dich bitte an die Geschäftsführung, an G.Haltmayer.
alles klar?
claudia wielander
www.wende-punkt.at
praxis@wende-punkt.at
claudia
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Juli 2003, 22:51
Wohnort: vorarlberg-österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von claudia »

Hallo romaschka,
ich denke auch für dich wäre die Teilnahme an unserem Symposium interessant!
In den Nymphenburger Schulen, in der das Symposium stattfindet, gibt es bereits fächerübergreifenden Unterricht - vielleicht könntest du dir vor Ort Anregungen und Inputs holen.
claudia wielander
www.wende-punkt.at
praxis@wende-punkt.at
claudia
Beiträge: 13
Registriert: Samstag 12. Juli 2003, 22:51
Wohnort: vorarlberg-österreich
Kontaktdaten:

Arbeitsberichte für unser TB

Beitrag von claudia »

Vielleicht hat die eine oder andere von euch Lust in unserem TB-Töpferblatt - einen Bericht über ihre Arbeit zu veröffentlichen?

Text und Bildmaterial dazu bitte einfach an: tb@kalkspatz.de senden.
Würde mich freuen!
claudia wielander
www.wende-punkt.at
praxis@wende-punkt.at
Antworten