Preise für Kurse / Workshops

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
yvi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 17:53

Preise für Kurse / Workshops

Beitrag von yvi »

Hallo Töpfer! Ich bin sozusagen neu in dem Geschäft und hab die Möglichkeit Kurse bzw. Workshops mit Aufbaukeramik etc an Schulen zu geben. Hat irgendwer Erfahrung und kann mir sagen wieviel man so für "ne Stunde nehmen kann? Die Gruppe ist ca. 10 Leute und Materialien soll ich besorgen und in Rechnung stellen....
Vielen lieben Dank für alle Tips!!!!!
volkmar
Beiträge: 170
Registriert: Mittwoch 15. Juni 2005, 11:14
Wohnort: Aalen
Kontaktdaten:

Beitrag von volkmar »

Hallo....
...das wäre auch meine Frage gewesen....... ist nicht ganz unwichtig - bei der Gestaltung des Honorars...

Grüße
Volkmar
Die Kunst ist zwar nicht das Brot, aber der Wein des Lebens.
yvi
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 3. November 2009, 17:53

Beitrag von yvi »

Ich bin Gesellin, Scheibentöpferei, mache gerade einen Übungsleiterschein bei der Stadt, man hat mir gesagt sowas braucht man dann....
Ich habe vorher schon mal einen kleinen Workshop mit 11- 15jährigen gemacht und öfters in der Werkstatt einzelnen Leuten so mit "Rat und Tat" zur Verfügung gestanden.
Und ich bin natürlich eine wahnsinnig Sympathische und kann echt gut mit Kindern :D
whoopie
Beiträge: 146
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 10:37

Beitrag von whoopie »

Hallo Yvi,

also wirklich Erfahrung hab ich nicht auf dem Gebiet... aber man hat mir auch eine Töpfer AG an der Schule meines Sohnes angeboten. Natürlich habe ich nicht Deine Qualifikation, denn ich habe nur den einen oder anderen Drehkurs besucht. Aber es geht hier ja auch um Kinderkurse - auch bei mir Kinder im Alter von 10 bis 14 Jahren ungefähr.