Kupferoxid

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
3punktf
Beiträge: 13
Registriert: Sonntag 27. Dezember 2009, 19:00

Kupferoxid

Beitrag von 3punktf »

Ich benötige für eine meiner Glasuren Kupferoxid.
Leider hat sich die Korngröße bei dem Rohstofflieferanten vor einiger Zeit verändert,von grobkörnig zu deutlich feiner.Hat noch jemand Probleme bei der Umstellung ? Oder einen Tip für ein Quelle für Kupferoxid ? Jäger und Kraft hab ich schon versucht.
Vielen Dank für jegliche Antwort.
melanie
BeateS
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 3. Januar 2010, 20:16
Wohnort: Templin

Re: Kupferoxid

Beitrag von BeateS »

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit Kupferoxid der Firma Boerkey in Berlin gekauft, das deutlich grobkörniger war als zum Beispiel das von Jäger. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, weil ich wegen des Preises auf das von Jäger umgestiegen bin. Aber der Grobkörnigkeit jammere ich auch ein wenig nach. Vielleicht ist es einen Versuch wert. Viel Glück und Grüße, Beate
Sabine W.
Beiträge: 53
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 16:03

Re: Kupferoxid

Beitrag von Sabine W. »

Hallo Melanie,

das ist ärgerlich, hatte ich auch schon mit ganz banalem Quarzmehl, macht teilweise viel aus die Korngröße... Vielleicht mal mit Kupfercarbonat versuchen? Die Lieferanten unterscheiden sich nicht so sehr meiner Erfahrung nach, scheinen die Rohstoffe zumeist aus einer Quelle zu beziehen. Börkey wäre einen Versuch wert, zumindest hatte er während meiner Lehrzeit anderes Nephelin-Syenit als Jäger/Storch...
Ansonsten fällt mir nur noch der Herr Butters ein (http://shop.glasur-labor.de/), der sich mit so etwas spezielleren Fällen eventuell auskennen könnte bzw. Dir vielleicht extra etwas herstellen kann.
Viel Erfolg bei der Suche!

Ciao
Sabine
Antworten