Mikrowellen geeignet...

Wieso, weshalb, warum ...
Alles was nirgend wo anders rein passt soll hier rein!
Antworten
yuri eslava
Beiträge: 31
Registriert: Freitag 7. November 2008, 03:43
Wohnort: Peru

Mikrowellen geeignet...

Beitrag von yuri eslava »

Hallo liebe Kollegen,
wer weiss, welche besondere Anforderungen braucht d Geschirm, um Mikrowellen geeignet zu sein??? :roll:
Manche Kunden fragen nach diese Qualitäten..
Vielen Dank,
yuri
hille
Beiträge: 1198
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:29

Re: Mikrowellen geeignet...

Beitrag von hille »

Bin zwar nicht so die Mikrowellenexpertin, aber mal grundsätzlich:

Soviel ich weiß, werden durch die Mikrowelle Wassermoleküle in Schwingung gebracht. Diese Schwingung sorgt dafür, daß diese sich aneinander reiben, diese Reibung erzeugt die Wärme.

Also folgt für mikrowellengeeignetes Geschirr, daß Porzellan oder Steinzeug am besten geeignet sind, weil sie kein Wasser in irgendwelchen Poren enthalten können. Bei Steingut könnte eventuell welches da sein, so daß sich das Gefäß dadurch auch erhitzen könnte. Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit das relevant ist. Außerdem wird das Gefäß natürlich nach einer Zeitlang durch die erhitzte Speise heiß.
keramikart
Beiträge: 170
Registriert: Freitag 14. März 2008, 17:24
Wohnort: im Süden
Kontaktdaten:

Re: Mikrowellen geeignet...

Beitrag von keramikart »

Also folgt für mikrowellengeeignetes Geschirr, daß Porzellan oder Steinzeug am besten geeignet sind, weil sie kein Wasser in irgendwelchen Poren enthalten können. Bei Steingut könnte eventuell welches da sein, so daß sich das Gefäß dadurch auch erhitzen könnte. Ich habe aber keine Ahnung, inwieweit das relevant ist. Außerdem wird das Gefäß natürlich nach einer Zeitlang durch die erhitzte Speise heiß.
genau, alles gesagt und keine Edelmetallbemalungen - sind leitfähig und somit nichts für die micro
lG.harryb
Antworten