Brenntemperatur

Maschinen, Werkzeuge, Tone etc.
Antworten
windgängerin
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. April 2011, 00:12

Brenntemperatur

Beitrag von windgängerin »

Hallo, ich bin neu und hoffe, es ist okay, wenn ich gleich mal eine Frage stelle: Ich wüßte gern, wie ich Glas brennen kann, ohne dass es im Ofen Rückstände hinterläßt. Wenn ich z.B. eine Glasflasche so schmelzen möchte, dass sie flach ausbrennt und dabei aber nicht auf der Schamotteplatte kleben bleibt, wie hoch ist dann die Brenntemperatur und was lege ich zwischen die Schamotteplatte und die Flasche???
Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!
windgängerin
Benutzeravatar
Ruschwa
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 22. September 2010, 11:35

Re: Brenntemperatur

Beitrag von Ruschwa »

windgängerin
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 22. April 2011, 00:12

Re: Brenntemperatur

Beitrag von windgängerin »

Vielen Dank, ich mach mich mal schlau!
Windgängerin
Antworten