gmail.com email adresse klappt nicht zur Anmeldung

Wofür dient dieses Forum? Was kann man hier veröffentlichen und was nicht? Wie funktioniert dieses und jenes im Forum?
Gesperrt
chatzchen
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 09:27
Wohnort: Perth/Australien
Kontaktdaten:

gmail.com email adresse klappt nicht zur Anmeldung

Beitrag von chatzchen »

Hallo Moderatoren,
ich habe mal eine Frage zum Email account mit dem ich mich anmelden kann.
Ich hatte versucht mit meinem gmail.com Account eine Anmeldung vorzunehmen aber es geht nicht.
Hat das einen speziellen Grund?
Erlaubt Ihr generell keine .com Endung und wenn ja warum ist das so?

Vielen Dank
Gabi Glaezer aka chatzchen
chatzchen
Beiträge: 3
Registriert: Montag 22. Juni 2015, 09:27
Wohnort: Perth/Australien
Kontaktdaten:

Re: gmail.com email adresse klappt nicht zur Anmeldung

Beitrag von chatzchen »

Hallo nochmal,
Hab die Antwort gefunden, sorry haette doch mal laenger suchen sollen.

Die häufigste Frage, die ich bekomme: "Warum ist die Anmeldung als Nutzer im Forum mit meiner email-Adresse ?@?.com nicht möglich? Ich bekomme die Meldung, meine Adresse sei gesperrt!"
Um der Wellen an Spam Herr zu werden, sind rigoros ALLE emails, die auf .com, .net oder .org enden, gesperrt! Ebenso freenet.de und dutzende exotischer Länderkennungen, die die Spammer so lieben!
Faktisch kann man sich eigentlich nur mit deutschen email-Adressen anmelden - da diese Adresse ja eigentlich nur bei der Anmeldung genutzt wird, könnt ihr dazu auch einfach eine kostenlose "wegwerf"-Adresse von web.de oder gmx etc. nehmen. Im Forum selber könnt ihr sowieso die emailadressen anderer nicht sehen - nur die Benachrichtung bei persönlichen Nachrichten (PN) an die email braucht eine funktionierende Adresse.
Ich bitte diese Beschränkungen zu entschuldigen - aber ohne sie gäbe es jeden Tag Werbung für Potenzmittel und Porno im Forum.
Gesperrt