gerstley Borat

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
jaci
Beiträge: 3
Registriert: Montag 11. April 2005, 22:18
Wohnort: dresden

gerstley Borat

Beitrag von jaci »

weiß jemand, ob es den glasurrohstoff gerstley borat noch gibt & wenn jA, dann wo? in rakuvaria2 steht geschrieben, er wäre schwierig zu bekommen (hab ich beim nachforschen dann auch gemerkt). leider gibt es in ebendiesem buch ein glasurrezept, dessen effekt mich mehr reizt als alle anderen; g.b. muss da rein.
weiß jemand, welcher stoff einen guten ersatz abgibt, wenn es g.b. nicht mehr geben sollte? ich möchte ein rakuglasur mischen mit großen groben rissen. eine einfache unkomplizierte mischung mit ebensolchen zutatenzusammensetzung wäre sehr gut, denn ich hab für glasurenmatscherei kein händchen.

danke. jaci.
Benutzeravatar
Pit
Beiträge: 386
Registriert: Mittwoch 16. März 2005, 22:56
Wohnort: im wilden Osten

Beitrag von Pit »

ja gibt es... schau mal unter
http://www.glasur-labor.de und bestell dir nen katalog. aber unterm strich wäre es mir doch zu teuer... nimm ulexit - das sollte fast genauso hinhauen. kostet nur viiiel weniger.
Inge Petersen
Beiträge: 12
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 21:40
Wohnort: Lübeck

gerstley Borat

Beitrag von Inge Petersen »

Hallo Pit,
muß nur mal kurz sagen wie liebenswert ich Deine Hilfsbereitschaftfinde.
Lieben Dank
Inge
Antworten