Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

SanSan
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 4. Oktober 2019, 13:13

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von SanSan »

Hallo zusammen!

Auch wir haben das Problem eines defekten Computermoduls (Profi Pyromat AM 2) für unseren alten Uhlig Brennofen. Gerade suchen wir hängeringend nach einem Schaltplan und einer Anleitung, um den tollen Ofen schnellstmöglich wieder ans Laufen zu bringen.

Wir wären euch wahnsinnig dankbar, wenn uns jemand den Plan zusenden könnte!

Unsere E-mail-Adresse ist mail@studioki.de

Vielen lieben Dank!

Janina
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von fegora »

Hallo Janina,
geht heute raus.

VG
fegora
Carmen B
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. September 2020, 17:10

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Carmen B »

Hallo liebe Fegora,

Wurdest du uns auch die Anleitung schicke? An carmen_buechler@web.de

Vielen Dank dafür :)

Lg
Carmen
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von fegora »

Hallo,
Anleitung ist raus.....

Beste Grüße
fegora
Chris89x
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 22. November 2020, 14:31

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Chris89x »

Hallo fegora,

könntest du Wie mir auch bitte schicken?
Das wäre mega lieb!
Dankeschön!!

christoph_m89@gmx.de

LG Christoph
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von fegora »

Ist unterwegs...
Allzeit "Gut Brand"
fegora
windeve
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 22:05

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von windeve »

hallo habe einen Uhlig U600 erworben, aber leider keine Betriebsanleitung dazu ...kann mir da jemand weiterhelfen danke und lg Evelyn
windeve16@gmail.com
windeve
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 20. Dezember 2020, 22:05

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von windeve »

Hallo Leute ich würde so gerne meinen UHLIG Profi pyromat AM 2 in Gang bringen...kann mir bitte jemand helfen glg evelyn
Mongognom
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 16. August 2020, 21:15

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Mongognom »

Hallo, habe so meine Probleme einen u600 mit profi pyromat in gang zu kriegen.
Es wäre sehr nett wenn ihr mir auch die Anleitung und schaltpläne an timo.boeser@icucan.de schicken könntet. Vielen herzlichen Dank!! :daumen: :daumen:
Ofenwaerter
Beiträge: 3
Registriert: Montag 31. Mai 2021, 13:34

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Ofenwaerter »

Hallo allerseits,

da ich neu in der Materie und seit ein paar Tagen Besitzer eines U600 GS mit Profi Pyromat AM2 bin würde ich mich freuen, wenn ihr mir Anleitung, Schaltplan etc dazu zur Verfügung stellen könnt...
michael.clauss(äht)web.de

Liebe Grüße,
Mike
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von fegora »

Ist unterwegs.
Gegora
Marion Gorzolka
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. Februar 2022, 21:58

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Marion Gorzolka »

Hallo fegora, ich möchte mich diesem langjährigen Chatverlauf anschließen und würde mich sehr freuen, alle in Frage kommenden Infos zu dem genannten Ofen zu erhalten.

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Günter
Site Admin
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 11. Juli 2003, 23:32
Wohnort: Klein Luckow

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Günter »

Hallo
@fegora ist im wohlverdienten Ruhestand und hat seinen Datenschatz unserem Forumsmitglied Daniel Klause aka Malus0815 , der seine Arbeit fortführen wird, übergeben. Schickt ihm doch einfach eine PN, er wird euch bestimmt helfen können!
Wonnele
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. April 2023, 19:45

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Wonnele »

Hallo liebe Kalkspätzles, ich melde mich hier das erste Mal zu Wort, da ich aufgrund Erbschaft ganz unerwartet zum Töpferzubehör meiner Tante gekommen bin.

Ich bin unheimlich gerührt und sehr neugierig auf die Herausforderung, zumal alles Handwerkliche schon immer mein Interesse geweckt hat.

Nun befasse ich mich ein wenig mit der Thematik, hab mich schon etwas eingelesen, aber es stehen täglich stets 5 Fragen mehr auf meinem Zettel wenn ich ins Bett falle, als zu Beginn meiner Antwortsuche 🤣 - egal, ich beiß mich da schon durch.

Es gilt Ton aufzuarbeiten, da Tantchen wohl schon länger nicht mehr aktiv getöpfert hat und somit sind die Tonballen teils hart wie Stein und die Glasuren in den Bechern eingetrocknet. Ok, da ist also erstmal Muskelkraft angesagt.
Ich bin allerdings schon interessiert in den nächsten Wochen den ersten Schrühbrand für Teststreifen der Glasuren und Tonfarben und das Kennenlernen des Ofens anzusetzen.
Nun bin ich etwas unsicher, was der Ofen so macht/kann. Es ist leider keine Bedienungsanleitung dabei und deshalb wollte auch ich ganz lieb fragen, ob mir jemand diese vielleicht zusenden kann

Es ist ein
UHLIG U600, Modell-Nr.0057, 60L, 220Volt, 3.000Watt
Mit Regelgerät 0059, 220Volt, 3.600 Watt

Ich hab zwischen den Töpferbüchern einen handschriftlichen Vermerk zum Ofen gefunden und gehe davon aus, dass der Ofen KEINE Haltezeiten oder so hat, da ich nur wählen kann zwischen Emaile-/Schrüh- oder Glasurbrand und die Sollzeit wählbar ist.

Da habe ich dann sicher auch Probleme beim Glasieren, wenn ich die Endtemperatur etwas länger konstant halten möchte. Werde es dann aber machen, wie hier schon einmal angesprochen, dass ich gleich die höchste Temperatur der Glasur wähle, das sollte doch reichen.

Ich werde mich sicher öfter hier mal melden, da sich bestimmt noch viele Fragen für mich auftun, aber da ich richtig Lust auf das Töpfern habe, sehe ich das als absolute Bereicherung und wunderschönes kreatives Hobby für mich.

Achso für die Anleitung hab ich gesehn, soll ich meine Email angeben. Die wäre dann: wonnele@web.de

Daaaaanke vielmals 😘👍😉
Zuletzt geändert von Wonnele am Montag 24. April 2023, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Wonnele
Beiträge: 2
Registriert: Montag 24. April 2023, 19:45

Re: Anleitung gesucht - Uhlig U600 & Profi Pyromat

Beitrag von Wonnele »

Achso, ich hab jetzt keine Ahnung, ob mein Regelgerät ein Profi Pyromat ist - wie gesagt, hab null Unterlagen dazu und auf dem Gerät steht nur Vollautomat 0059 mit Analoganzeige, also kein Digitaldispkay oder so - richtig Old Shool das gute Stück 😊
Antworten