haushaltsnatron

Dies ist das Forum für Glasuren, Dekorprobleme, Oberflächenbehandlung etc.
Antworten
zebrakatze
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 14:17
Wohnort: glauchau

haushaltsnatron

Beitrag von zebrakatze »

glasiere seit einiger zeit mit , im heisen wasser aufgelöstem natron , und zerstäube es auf den geschrüten scherben. meine frage ist "gibt es das billiger als das kleine päckchen aus dem supermarkt? und schadet das meinen heizspieralen?
Abrasol
Beiträge: 193
Registriert: Samstag 11. März 2006, 14:12
Wohnort: Chiang Mai - Nordthailand

Beitrag von Abrasol »

Bäckereigrosshandel fällt mir da spontan ein, aber wenn du die chemische Formel herausfindest (bzw. kennst) im Chemiefachhandel eventuell noch günstiger :wink:

Wegen den Heizspiralen: glaube gelesen zu haben dass es sie auf die Dauer angreift, hinge aber von der Art der Spiralen (im Besonderen von der Legierung?) ab.
KaoLin
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 6. Dezember 2006, 12:24

Beitrag von KaoLin »

nimm natriumcarbonat (Na2CO3) (soda/natron chem. formel: NaHCO3; 2 NaHCO3 -> Na2CO3 + CO2 + H2O). dieser vorgang findet bei ca. 65 °C statt. ob es sich preislich lohnt, musst du selbst kalkulieren.
Antworten