Rohde TE 43 S heizt nicht!

Antworten
Livmug
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 18:22

Rohde TE 43 S heizt nicht!

Beitrag von Livmug »

Hallo zusammen,

Ich habe gebraucht einen Rhode Brennofen Typ TE 43 S von 2005 erstanden. Der Ofen wurde nie benutzt hatte sogar noch die Folie außen drauf und stand die ganzen Jahre wohl im Keller. Die Elektrik funktioniert meiner Meinung nach, ich kann die Steuerung einschalten und Programme einstellen allerdings heizt der Ofen leider überhaupt gar nicht.

Kann es sein dass überdies lange Standzeit irgendwas kaputt gegangen ist? Insgesamt wirkt es als war es ein wenig feucht wo der Ofen stand . Die obere Plastikhülle der Steuerung ist leicht gewellt und die Stopfen auf den Füßen haben Flugrost.

Der Deckelschalter ist es glaub ich nicht, man kann deutlich das klacken hören wenn man ihn schließt und abgebaut habe ich ihn auch schon .

Vielleicht hat jmd hier ja eine Idee!

Viele Grüße
fegora
Beiträge: 645
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:40
Wohnort: 40882 Ratingen

Re: Rohde TE 43 S heizt nicht!

Beitrag von fegora »

Hallo,
was für ein Regler ist an dem Ofen? Typangabe und ggf. ein Foto wären hilfreich.
fegora@posteo.de
VG
fegora
Livmug
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 15. November 2018, 18:22

Re: Rohde TE 43 S heizt nicht!

Beitrag von Livmug »

Hallo. Habe mich nicht mehr gemeldet, da nach Anruf bei Rohde klar war dass ein Techniker kommen musste. Zunächst nichts gefunden außer wahrscheinlich ne defekte Steuerung... nun funktioniert der Ofen aber auch mit der neuen Steuerung nicht, bzw hat nach ca 100 grad und Fehlermeldung angezeigt. Es ist also doch etwas mit dem Ofen selbst. Werde morgen wieder beim Techniker anrufen 😞 viele Grüße!
Antworten